Simplizissimus schrieb:Protestler aufn Zombiewalk, oder Zombies beim Protest? Bin mir noch unschlüssig, wer oder was protestiert. Aber die Lethargie ist gruselig.
Immerhin sind sie überhaupt auf der Straße und demonstrieren. Immer noch besser als vom Sofa aus etwas zu fordern. Damit meine ich mich auch selbst.
Ist in London oder?
Einige müssen sich immer besonders toll vorkommen, wenn sie LG oder anderen Protestbewegungen ganz besondere (abwertende) Namen geben.
Heide_witzka schrieb:Aber vielleicht hast du ja eine Meinung dazu, wie man solche Lücken praktikabel vermeidet bzw. ausgleicht. Wenn du aber nur kritisieren willst, ohne weiteres Hirnschmalz investieren zu wollen, ist das auch in Ordnung.
Man wertet die Beiträge dann halt entsprechend.
Um dazu eine Meinung zu haben, müsste ich ja vom Fach sein, was ich aber nicht bin. Kann dir nur sagen, dass Bayern bspw. selbst schuld ist. Hätten längst ihre Stromtrassen haben können, denn im Norden ist es selten windstill. Und wir hier im Norden produzieren genug.
Gwyddion schrieb:Das Leben und der Alltag der Menschen in Berlin seien durch die Aktivitäten der Klima-Demonstranten erheblich beeinträchtigt und mitunter auch gefährdet, sagte Badenberg am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. "Daher gilt es, alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, und dazu gehört eben auch die Frage, ob es sich bei der Letzten Generation um eine "kriminelle Vereinigung" handelt."
Das Leben und der Alltag der Menschen in Berlin (natürlich nicht nur da) werde durch die Folgen des Klimawandels erheblich beeinträchtigt und auch immer öfter und stärker gefährdet. Daher gilt es alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und auch neue Rechtsgrundlagen zu schaffen.
martenot schrieb:Seltsam finde ich es, dass die LG-Aktivisten hinterher noch regelrecht beleidigt wirken, wenn Schadenersatzforderungen und Strafen auf sie zukommen. Ich meine, dass Sachbeschädigungen und regelmäßig absichtlich herbeigeführte Blockaden von Verkehrswegen bisher immer Schadenersatz und Strafen nach sich zogen, das ist eigentlich keine speziell eingeführte Schikane für die Aktivisten, sondern die bisher gültige Konsequenz nach solchen Aktionen.
Nein, natürlich ist es das nicht, wenn wirklich Straftatbestände wie bspw. § 240StGB oder 315b StGB oder sogar in Tateinheit mit dem Blockieren von Verkehrswegen erfüllt worden sind. Erst dann kann man sie wegen Blockade-Aktionen bestrafen.
Ps.
§ 303 StGB die Sachbeschädigung ist übrigens auch nicht immer so leicht erfüllt wie man vielleicht glauben mag. Also insbesondere in objektiver Hinsicht nicht immer so leicht erfüllt dieser Straftatbestand.
Sich
vorsätzlich (oberste Voraussetzung für 303) an fremden beweglichen oder unbeweglichen Sachen zu schaffen machen, ist nur eine Seite der Medaille.
ribster schrieb:Die deutsche Bevölkerung stößt mehr co2
Kannst aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Auch für Deutschland wie für andere Länder dürfte gelten, dass die Reichen und Superreichen der jeweiligen Gesellschaft wesentlich mehr ausstoßen als die Rest-Bevölkerung.