Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 15:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Seltsam finde ich es, dass die LG-Aktivisten hinterher noch regelrecht beleidigt wirken, wenn Schadenersatzforderungen und Strafen auf sie zukommen.
Ganz einfach dieser Kult denkt sie wären bei allem in recht was sie tun, was sie natürlich nicht sind mit ihren bescheuerten Aktionen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 16:14
@emanon
Sixt geht bereits dagegen vor. Die Mieter der Autos werden gesperrt für weitere Anmietungen. Parallel dazu hagelt es demnächst Zahlungsaufforderungen.
https://www.watson.ch/amp/!503821745
Sixt nennt das Missbrauch. Und Miles wird analog dazu handeln.
Wie gaga wird es noch? Heute ist es hier wirklich mollig warm. Wie beknackt kann man sein, sich freiwillig auf ein Autodach zu kleben, wo man evtl nach einer h in der Sonne ein Spiegelei braten könnte. Und das wird hier noch schlimmer werden, mit steigenden Temperaturen, werden die Aktivisten sich uG nicht mehr auf Autos oder am glühend heißen Asphalt ankleben. Habe heute selbst gesehen, dass man ihnen schon Wasser reichen musste. Warten wir mal ab, wann die ersten umfallen wie die Fliegen. Oder aber sie verlegen ihre Aktionen wieder in die Nähe von Wasser ( siehe Neptun Brunnen neulich) in Italien haben sie gerade den Trevi Brunnen verunstaltet bzw. das Wasser. Berlin prüft gerade ob man sie nun nach einem Jahr als extremistisch einstuft. Inzwischen werden die Rufe danach immer lauter hier.
Derweilen gehts mit Presslufthammer und Olaf Maske im Anzug weiter in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht

https://m.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/letzte-generation-in-karlsruhe-falscher-scholz-protestiert-mit-presslufthammer-v-84013744.bildMobile.html

Was das dem Klima allerdings nützt? Vielleicht fehlt mir da einfach der intellektuelle Zugang, um das zu verstehen. Ist es nun Kunst, Performance oder Protest oder Komödie, Satire, Klingelstreich, Aufmerksamkeitsdefizit?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 16:23
LG verhält sich wie eine Sekte.
LG ist eine Sekte.
Vollkommen falsche Annahme von Ausgangslage trifft auf vollkommenes Unwissen.
Aber passt zu irre gewordener Regierung.

Geht aber zum Glück schnell wieder vorbei.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 16:40
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Protestler aufn Zombiewalk, oder Zombies beim Protest? Bin mir noch unschlüssig, wer oder was protestiert. Aber die Lethargie ist gruselig.
Immerhin sind sie überhaupt auf der Straße und demonstrieren. Immer noch besser als vom Sofa aus etwas zu fordern. Damit meine ich mich auch selbst.
Ist in London oder?

Einige müssen sich immer besonders toll vorkommen, wenn sie LG oder anderen Protestbewegungen ganz besondere (abwertende) Namen geben.






Zitat von emanonemanon schrieb:Aber vielleicht hast du ja eine Meinung dazu, wie man solche Lücken praktikabel vermeidet bzw. ausgleicht. Wenn du aber nur kritisieren willst, ohne weiteres Hirnschmalz investieren zu wollen, ist das auch in Ordnung.
Man wertet die Beiträge dann halt entsprechend.
Um dazu eine Meinung zu haben, müsste ich ja vom Fach sein, was ich aber nicht bin. Kann dir nur sagen, dass Bayern bspw. selbst schuld ist. Hätten längst ihre Stromtrassen haben können, denn im Norden ist es selten windstill. Und wir hier im Norden produzieren genug.




Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Leben und der Alltag der Menschen in Berlin seien durch die Aktivitäten der Klima-Demonstranten erheblich beeinträchtigt und mitunter auch gefährdet, sagte Badenberg am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. "Daher gilt es, alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, und dazu gehört eben auch die Frage, ob es sich bei der Letzten Generation um eine "kriminelle Vereinigung" handelt."
Das Leben und der Alltag der Menschen in Berlin (natürlich nicht nur da) werde durch die Folgen des Klimawandels erheblich beeinträchtigt und auch immer öfter und stärker gefährdet. Daher gilt es alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und auch neue Rechtsgrundlagen zu schaffen.



Zitat von martenotmartenot schrieb:Seltsam finde ich es, dass die LG-Aktivisten hinterher noch regelrecht beleidigt wirken, wenn Schadenersatzforderungen und Strafen auf sie zukommen. Ich meine, dass Sachbeschädigungen und regelmäßig absichtlich herbeigeführte Blockaden von Verkehrswegen bisher immer Schadenersatz und Strafen nach sich zogen, das ist eigentlich keine speziell eingeführte Schikane für die Aktivisten, sondern die bisher gültige Konsequenz nach solchen Aktionen.
Nein, natürlich ist es das nicht, wenn wirklich Straftatbestände wie bspw. § 240StGB oder 315b StGB oder sogar in Tateinheit mit dem Blockieren von Verkehrswegen erfüllt worden sind. Erst dann kann man sie wegen Blockade-Aktionen bestrafen.
Ps.
§ 303 StGB die Sachbeschädigung ist übrigens auch nicht immer so leicht erfüllt wie man vielleicht glauben mag. Also insbesondere in objektiver Hinsicht nicht immer so leicht erfüllt dieser Straftatbestand.
Sich vorsätzlich (oberste Voraussetzung für 303) an fremden beweglichen oder unbeweglichen Sachen zu schaffen machen, ist nur eine Seite der Medaille.





Zitat von ribsterribster schrieb:Die deutsche Bevölkerung stößt mehr co2
Kannst aber auch nicht alle über einen Kamm scheren. Auch für Deutschland wie für andere Länder dürfte gelten, dass die Reichen und Superreichen der jeweiligen Gesellschaft wesentlich mehr ausstoßen als die Rest-Bevölkerung.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 16:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, natürlich ist es das nicht, wenn wirklich Straftatbestände wie bspw. § 240StGB oder 315b StGB oder sogar in Tateinheit mit dem Blockieren von Verkehrswegen erfüllt worden sind. Erst dann kann man sie wegen Blockade-Aktionen bestrafen.
Ich muss zugeben, dass ich das dann nicht kapiere. Aber ich bin auch kein Jurist. Naja, die LG-Aktionen kapiere ich letztlich auch nicht richtig, aber da man mir zuvor schon mangelnde Medienkompetenz zugeschrieben hat - daran wirds wohl liegen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu inkompetent oder zu alt, um das alles noch zu verstehen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 16:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was das dem Klima allerdings nützt? Vielleicht fehlt mir da einfach der intellektuelle Zugang, um das zu verstehen. Ist es nun Kunst, Performance oder Protest oder Komödie, Satire, Klingelstreich, Aufmerksamkeitsdefizit?
Kann mir das nur so erklären, dass aus Sicht der Protestler Scholz aber auch unsere Regierung insgesamt verfassungswidrig handeln, mit ihrer aus Sicht von LG wenig nutzbringenden Klimapolitik.





Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich muss zugeben, dass ich das dann nicht kapiere. Aber ich bin auch kein Jurist. N
Ach, Mensch, meinst ich bin einer (haha). Wollte damit nur sagen, dass das Blockieren von Verkehrswegen so pauschal kein eigenständige unter Strafe stehende Aktion ist, sondern erst konkrete Straftatbestände erfüllen müssten. Und je nach Fall kann es sogar noch durch das Versammlungsrecht gedeckt sein.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, die LG-Aktionen kapiere ich letztlich auch nicht richtig, aber da man mir zuvor schon mangelnde Medienkompetenz zugeschrieben hat - daran wirds wohl liegen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu inkompetent oder zu alt, um das alles noch zu verstehen.
Das habe ich dir aber nie unterstellt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 16:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann mir das nur so erklären, dass aus Sicht der Protestler Scholz aber auch unsere Regierung insgesamt verfassungswidrig handeln, mit ihrer aus Sicht von LG wenig nutzbringenden Klimapolitik.
Das sollte dann doch justitiabel sein. Wurde der Rechtsweg durch die LG schon beschritten?
Oder schlägt Sekundenkleber die Gesetzbücher?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 17:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, natürlich ist es das nicht,
@martenot

Das war darauf bezogen, dass es dann natürlich auch keine Schikane der Justiz ist/wäre.

Wenn sich LG bzw. einzelne Mitglieder schuldig gemachen haben sollten Straftatbestände zu erfüllen oder konkrete Strafgesetze zu verletzten - dann gehören sie dafür natürlich je nach Einzelfall fair/angemessen bestraft. Was dann aber auch bedeuten kann, dass es nicht immer sofort die volle Härte des Gesetzes hagelt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 17:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber da man mir zuvor schon mangelnde Medienkompetenz zugeschrieben hat - daran wirds wohl liegen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu inkompetent oder zu alt, um das alles noch zu verstehen.
Aha, in dem betreffenden Thread nicht auf deine offensichtliche und (mit Quelle unterstützt) erwiesene Falschaussage eingehen geschweige denn zu revidieren, dafür hier aber über die achso-ungerechte-Behandlung-deiner-missverstandenen-Person rumheulen. Ganz großes Kino.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 17:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Leben und der Alltag der Menschen in Berlin (natürlich nicht nur da) werde durch die Folgen des Klimawandels erheblich beeinträchtigt und auch immer öfter und stärker gefährdet. Daher gilt es alle rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und auch neue Rechtsgrundlagen zu schaffen.
Der rechtliche Rahmen ist, wie man dem Artikel auch entnehmen kann, mittlerweile überstrapaziert, wenn nicht sogar überschritten.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 17:50
Zitat von ribsterribster schrieb:Der der CDU und SPD die Deutschland zu einem Stillstands Land mit maroder Infrastruktur und digitaler Inkompetenz gemacht haben.
Das war die Politik und nicht der Bürger. Das hatte nie eine Mehrheit.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du ich lebe in einem anderen Land. Das was du da von dir gibst ist Quatsch hoch 10 Deutschland ist bei den Top Umweltverschmutzern pro Kopf gesehen sogar noch vor Ländern mit viel mehr Einwohnern.
Damit hat der Bürger aber wenig zu tun, vielleicht lese nochmal was ich geschrieben habe. Pro Kopf wird alles auf die Bevölkerung umgerechnet, auch die Industrie. Und um so mehr Einwohner, um so mehr kannst du das schön auf die Bevölkerung verteilen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Die deutsche Bevölkerung stößt mehr co2 aus als die chinesische und du willst mir hier was von machen mehr genug erzählen.
Oh, das ist ja auch nicht schwer bei 1,6 Mrd Einwohnern, wovon nur etwas mehr als die Hälfte urbanisiert ist.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann warst du anscheinend noch nicht viel in anderen Ländern. Ja in Deutschland gibt es gute Ansätze wie das pfandsystem aber mülltrennung wird z.B. in Spanien noch besser betrieben als in Deutschland und der deutsche ist mit seinem co2 Ausstoß pro Kopf keiner der umweltbewusst lebt.
In sehr vielen Ländern, Hauptsächlich Südostasien, mehrmals im Jahr vor Corona.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ein ehrlicher Tipp von mir beschäftige dich mal ein bisschen mit dem was die Wissenschaftler sagen und was Fakten sind anstatt dich hier weiter zu blamieren mit deinem ausgedachten Quatsch von wegen der 6 grösste Emittent der Welt würde schon genug machen.
Was für ein Ton du an dir hast, unglaublicher Klugschiss… Da kann der Bürger nichts dafür, der hat hier schon genügend Federn gelassen fürs Klima. Viel mehr als viele andere Länder.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 18:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Berlin lässt die zuständige Justizministerin Felor Badenberg ( parteilos ) nun prüfen, ob es sich LG um eine kriminelle Vereinigung handelt.
MMn eh zu lange laufen lassen und es wurde immer noch ne Schippe draufgepackt. Nicht nur der ganze Polizeiapparat, der dafür bereitgestellt werden muss, Sachbeschädigung und nun müssen die Straßen auch wieder instandgesetzt werden.
Es hätte von Anfang an ne härtere Gangart eingeschlagen werden müssen. Direkte Strafen und nicht erst mal laufen lassen und gucken, wie sich das entwickelt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 19:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige müssen sich immer besonders toll vorkommen, wenn sie LG oder anderen Protestbewegungen ganz besondere (abwertende) Namen geben.
Ich fühl mich zwar nicht wirklich angesprochen, doch: Ich versuche meist die Kritik mit Humor zu verpacken, denn so wird nicht direkt auf einem "eingeprügelt" ... und der Vergleich spielt nur auf die lethagische Gleichgültigkeit an. Ein einziger Kerl klaut allen die Spruchbänder, ja er greift sich sogar ein Handy, welches er wegwirft. Was ist die Reaktion? Rein gar nix, von der ganze Gruppe! Oo
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Immerhin sind sie überhaupt auf der Straße und demonstrieren. Immer noch besser als vom Sofa aus etwas zu fordern.
Jau, nur zieht das nur die Wut der schon gestressten Leute auf sich, wie man ja hier immer wieder erkennt - sonst nichts.

Man könnte auch Auffahrten von Mineralöllager blockieren, damit die Laster nicht vom Hof kommen und somit den Tankstellen zeitweise aufn trockenen liegen. So verschafft man sich vllr sogar Sympathien - auch von den Lastwagenfahrern, denen die Zwangspause sicher total egal ist, wird ja eh bezahlt. Mal so als eingeworfene Idee ...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 20:29
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ein einziger Kerl klaut allen die Spruchbänder, ja er greift sich sogar ein Handy, welches er wegwirft. Was ist die Reaktion? Rein gar nix, von der ganze Gruppe!
Wow krass beobachtet, das ist ja ganz was neues, das die nicht auf Gewalt reagieren.

War noch nie eins ihrer Grundprinzipien, und wird auch gar nicht in den pösen Radikalisierungscamps so den Aktivisten beigebracht. Ich glaube du bist etwas großem auf der Spur. Die wollen tatsächlich gewaltfrei protestieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 20:36
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wow krass beobachtet, das ist ja ganz was neues, das die nicht auf Gewalt reagieren.
Wo war denn da Gewalt?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 20:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wo war denn da Gewalt?
Ernsthaft? Da siehst du keine Gewalt? Fängt Gewalt also erst bei Schlägen ins Gesicht an? Bei Tritten? Muss erst ne Waffe gezogen werden, oder reicht es vielleicht Menschen zu Boden zu schleudern ihnen Eigentum (Handy) und Plakate zu entreissen, mit Gewalt?

So hirnlos und abgestumpft sind also manche schon von der ganzen springerhetze.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 20:44
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ernsthaft? Da siehst du keine Gewalt? Fängt Gewalt also erst bei Schlägen ins Gesicht an? Bei Tritten? Muss erst ne Waffe gezogen werden, oder reicht es vielleicht Menschen zu Boden zu schleudern ihnen Eigentum (Handy) und Plakate zu entreissen, mit Gewalt?
Korrekt, keine Gewalt. Eine Reaktion auf die Nötigung und das filmen der Person ohne Erlaubnis.

Muss man dann ggf. mit Rechnen, dass einem seine Scheiß Plakate abgenommen werden und das Handy mit dem man die Menschen ohne Erlaubnis filmt dann übern Jordan geht.

Mit Schwund ist zu rechnen, wenn man so ein krasser Revoluzzer ist.

Was am Ende vorlag wird die Justiz ja dann entscheiden. Die Windelkrieger sind ja dann ganz schnell wenn’s ums ausheulen geht. Bin gespannt :D

Hirnlos bist maximal du, wenn du einer Sekte hinterherspeichelst.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 20:48
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich finde, Deutschland hat schon genug geblutet für den Klimawandel, wir haben schon so viel dafür getan. Jetzt ist es an der Zeit, dass andere Länder nachziehen, ansonsten hätte alles was bisher getan wurde keinen Sinn. Ich sehe nicht ein, dass die Deutschen ihren Wohlstand opfern, für eine Sache, wo kaum eine andere Industrienation mitzieht.
Nur mal zu deiner Information @McMaso
Deutschland ist nicht mal Spitzenreiter in Sachen Maßnahmen in Sachen Klimaschutz, noch nicht mal unter den ersten 3 Nationen und auch nicht unter den ersten 10. Deutschland schlägt sich "immerhin" auf Platz 13 im Ranking. Oha Marokko auf Platz 4. nach Dänemark, Schweden und Chile... und diese ersten 3 stehen noch nicht mal mit sehr gut da, wie man dem Bericht entnehmen kann. Wie mies muss da denn Platz 13 sein, wenn Platz 1 mit ausreichend bewertet wird?
Klimaschutz
Ranking: Diese Länder leisten am meisten für den Klimaschutz
...
Der Klimaschutz-Index

Der Climate Change Performance-Index (CCPI) vergleicht und bewertet jährlich die Klimaschutzleistungen der größten CO₂-Produzenten weltweit. Einbezogen werden Industrieländer und Länder im Übergang zur Marktwirtschaft (Annex I-Staaten der Klimarahmenkonvention) sowie alle Länder, die mehr als ein Prozent der weltweiten CO₂-Emissionen verursachen. Als Bewertungsmaßstab wurden vier Kategorien herangezogen: die Treibhausgasemissionen, der Einsatz erneuerbarer Energien, die Energieeffizienz und die Anstrengungen in der Klimapolitik der einzelnen Länder.
Quelle: https://www.produktion.de/technik/co2-neutrale-industrie/ranking-diese-laender-leisten-am-meisten-fuer-den-klimaschutz-653.html
Die Liste aus dem Link extrahiert
https://www.datawrapper.de/_/o1xmd/

@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:Wo Deutschland in irgendeiner Art und Weise schon genug gegen den Klimawandel getan hat musst du mir aber mal zeigen. Die Verträge die Deutschland abgeschlossen hat und deren Ziele verfehlt Deutschland bei weitem dazu eine extrem umweltschädliche Energieerzeugung. Vergleiche mal die deutschen Energieerzeugung mit anderen Ländern.
Ich denke mal, dass sich deine berechtigte Frage an den User @McMaso mit der o.g. Tabelle erledigt hat.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 22:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deutschland ist nicht mal Spitzenreiter in Sachen Maßnahmen in Sachen Klimaschutz, noch nicht mal unter den ersten 3 Nationen und auch nicht unter den ersten 10. Deutschland schlägt sich "immerhin" auf Platz 13 im Ranking. Oha Marokko auf Platz 4. nach Dänemark, Schweden und Chile... und diese ersten 3 stehen noch nicht mal mit sehr gut da, wie man dem Bericht entnehmen kann. Wie mies muss da denn Platz 13 sein, wenn Platz 1 mit ausreichend bewertet wird?
Anscheinend ist es schwer zu erfassen, was ich geschrieben habe. Es ist mir klar, dass die viertgrößte Industrienation nicht gerade ein Vorzeigeland in Sachen Umwelt sein kann, das hab ich auch nicht behauptet. Das heißt noch lange nicht, dass dem deutschen Bürger noch weiter das Geld aus der Tasche gezogen wird, und die großen Firmen aufgrund des dadurch entstehenden Spielraums mehr Treibhausgase in die Luft blasen. Jetzt ist mal Zeit, dass auch andere Länder ihre Bürger schröpfen und das Geld sinnvoll für den Klimaschutz einsetzen. Wir können nicht mit Komplettverzicht von jeden bisschen Luxus den gesamten Rest der Welt retten. Da helfen alle Pro Kopf Rechnungen wenig, denn da schneiden alle Industrieländer schlechter als Schwellen- oder Entwicklungsländer ab. Denn was in einem Entwicklungsland an Treibhausgase in die Luft geblasen werden ist viel geringer, egal wie klimafreundlich der einzelne Bürger ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.05.2023 um 22:55
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Es ist mir klar, dass die viertgrößte Industrienation nicht gerade ein Vorzeigeland in Sachen Umwelt sein kann
Doch genau das kann sie sein ist auch eigentlich nicht so schwierig, wenn man nicht ewig solche stillstandsparteien wie die CDU & SPD wählen würde.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Jetzt ist mal Zeit, dass auch andere Länder ihre Bürger schröpfen und das Geld sinnvoll für den Klimaschutz einsetzen.
Dies zeigt schon wieder das du dich null mit dem Thema beschäftigst dies passiert schon lange in anderen Ländern viele europäische Länder sind schon viel weiter als Deutschland weltweit gesehen so oder so. Also nein es ist nicht Zeit das andere etwas machen sondern das alle etwas machen auch die deutschen.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Denn was in einem Entwicklungsland an Treibhausgase in die Luft geblasen werden ist viel geringer, egal wie klimafreundlich der einzelne Bürger ist.
Genau und warum ist das so ? Hast du da mal drüber nachgedacht? Ist es vielleicht deswegen so weil Industrieländer weit über ihren Verhältnissen leben und schwellen & Entwicklungsländer unten halten um ihren eigenen Luxus zu finanzieren und dabei den Großteil des kompletten Menschengemachten Klimawandel zu verantworten haben.


1x zitiertmelden