Wasserbüffel schrieb:kannst Du mir (@Wasserbüffel) bitte den CDU Einsatz mal genauer definieren?
Da empfehle ich den Wikipedia Artikel. Sprengt hier den Rahmen.
@Wasserbüffel:
kannst Du mir den doch bitte mal verlinken, ich finde nicht, was Du meinst
LeeMonade schrieb:Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du dich wirklich mit den Thema Klima auseinandergesetzt¿?
man merkt deutlich, daß das Wissen um den Klimawandel noch immer nicht bei jedem angekommen ist, warum?
Glauben die an Gott, der wirds schon richten?
@Wasserbüffel: wenn Leute sich nicht mal die Mühe machen, solche Beiträge, wie den o.b. von
Mark Benecke (Kriminalbiologe) anzusehen, oder die Augen verschließen... weil der Klimazustand so unglaublich ist.
Brauchst Du was von
Eckhard von Hirschhausen (Arzt)? Buchempfehlung „Mensch, Erde!“ oder
Eckart von Hirschhausen: Warum zerstören wir unser eigenes Zuhause? | 3satFestival
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
/
https://www.3sat.de/kabarett/3satfestival/hirschhausen-mensch-erde-100.html (Archiv-Version vom 28.05.2023) (verfügbar bis: bis 02.10.2023)
oder von
Al Gore: Eine unbequeme Wahrheit: Die drohende Klimakatastrophe und was wir dagegen tun können Gebundene Ausgabe – 27. September
2006Thomas D von den "Fantastischen Vier"
JANE FONDA FORDERT MEHR UMWELTSCHUTZ
die Toten Hosen und die Ärzte....
Wasserbüffel schrieb:Nochmal es geht um Verbote. Und die sollte man vermeiden. Und Internet sagt mir nichts. Ich habe eine kleine Reiterstaffel welche die Forenbeiträge bei den Admins abgibt. Und meine Position ist klar. Umweltschutz ja gerne, LG bitte nicht.
diesen Absatz verstehe ich wirklich nicht, welche Verbote genau meinst Du, hat LG durchgesetzt? und was hat deine Reiterstaffel (??) hiermit zu tun?
Dich stört also, daß LG sich auf die Straße klebt, daß sich die Klimabedingungen aber künftig weiter verschlechtern stört dich nicht? irgendwie verwirrend...
Wasserbüffel schrieb:Also für relevant halte ich die meines Wissens nach Sekundärverwertung von Biomasse. Da werden Essensreste, Gülle, Baumverschnitt etc. gesammelt und verwertet. Je Nach Anlage lassen sich so Strom, Wärme Gas und Abfallprodukte gewinnen.
mach dich mal mit dem Begriff
Kreislaufwirtschaft vertraut, ohne Menschen hat das super funktioniert und Du willst die Biomasse nur verbrennen? willste mit Bayer-Chemie düngen, wie gesund wäre das?
goldenerReiter schrieb:das ändert doch gar nichts daran dass es deren Meinung ist egal von wem sie das übernommen haben??
kannst Du den Unterschied zwischen Wissenschaft und Meinung mal definieren?
Gwyddion schrieb:Damit wir schneller an die gewünschten Ziele kommen, sollte man sich aktiv am Umbau/Einbau/Montage
erstmal muß
in alle Köpfe, daß das Erreichen des Klimaziel´s wirklich wichtig ist, sonst brauchen wir bald nur noch mehr Feuerwehrleute, Ärzte und vielleicht Zaubertrank....
noblearms schrieb:Und wer baut die Wärmepumpen ein?
wer hat´s verzögert? Beispiel RWE: Milliarden Gewinne in Folge des Krieges in der Ukraine einstreichen, aber bei den Folgekosten (Rekultivierungsverpflichtungen) der Braunkohle die Gesellschaft zahlen lassen, so machen sich die direkten Lobbykontakte so richtig bezahlt.
https://lobbypedia.de/wiki/RWE Wasserbüffel schrieb:Zum Nachhaltigkeitsgesetz müsste ich jetzt etwas recherchieren. Stammt aus den 50ern und verpflichtet bei einem Eingriff in die Natur ausgleichsmaßnahmen zu ergreifen. Beispiel: Fälle eine Kiefer, 30 Jahre alt, Pflanze 5 neue.
jetzt darf man sich "freikaufen", dank der FDP
Wasserbüffel schrieb:Finde ich sehr tendensziös. Aber das ist erlaubt in einer Demokratie.
welche Quellen nutzt Du denn? schreib doch mal auf, um
mir mal deutlich zu machen, warum es noch gar nicht so schlimm ist, wie alle Wissenschaftler behaupten?
welche Blume ? und Gorbatschow, der ehemaliger Präsident der Sowjetunion?
eher Legende, daß deshalb jemand ins Gefängnis gekommen sei.... das weißt Du aber eigentlich, daß solche Behauptungen ziemlich durchschaubar sind, Du solltest deine Quelle dazu nochmal ganz genau befragen....