McMaso schrieb:Kannst ja mal auf andere Länder schauen, wie sowas dort abläuft…
Du ich lebe in einem anderen Land. Das was du da von dir gibst ist Quatsch hoch 10 Deutschland ist bei den Top Umweltverschmutzern pro Kopf gesehen sogar noch vor Ländern mit viel mehr Einwohnern.
Berücksichtig man den internationalen Handel, lag der Rohstoffkonsum in Deutschland 2019 bei 16 Tonnen pro Kopf und damit 30 % über dem globalen Durchschnitt.
Quelle:
https://www.ifeu.de/service/nachrichtenarchiv/16-tonnen-rohstoffe-pro-kopf-ressourcenbericht-fuer-deutschland-veroeffentlicht/Die deutsche Bevölkerung stößt mehr co2 aus als die chinesische und du willst mir hier was von machen mehr genug erzählen.
Auch wenn China seit einigen Jahren den größten CO2-Ausstoß hat – pro Bürger*in gerechnet liegt das Schwellenland immer noch hinter den voll entwickelten Industriestaaten. Pro Kopf sind die CO2-Emissionen der USA mit 16,1 Tonnen noch doppelt so hoch wie in China. Auch die Deutschen verursachen mit 9,2 Tonnen pro Jahr durchschnittlich mehr Kohlendioxid als die Bürger*innen der Volksrepublik.
Quelle:
https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimawandel/co2-ausstoss-der-laender/Deutschland stößt 2% der weltweiten Emissionen aus bei grade einmal 1,1% Anteil an der Weltbevölkerung also noch einmal meine Frage an dich wo Bitteschön macht Deutschland genug gegen den Klimawandel ?
McMaso schrieb:Wessen Move war das denn, dass wir jetzt wieder zur Hälfte Kohle verstromen?
Der der CDU und SPD die Deutschland zu einem Stillstands Land mit maroder Infrastruktur und digitaler Inkompetenz gemacht haben. Der atomaustieg wurde von der CDU in Zusammenarbeit mit der FDP beschlossen.
McMaso schrieb:Abgesehen davon tut der Bürger hier mehr als genug, mehr als in vielen anderen Ländern. Das fängt beim Pfand an, über Mülltrennung, bis hin zum umweltbewussten Lebensstil.
Dann warst du anscheinend noch nicht viel in anderen Ländern. Ja in Deutschland gibt es gute Ansätze wie das pfandsystem aber mülltrennung wird z.B. in Spanien noch besser betrieben als in Deutschland und der deutsche ist mit seinem co2 Ausstoß pro Kopf keiner der umweltbewusst lebt.
Ein ehrlicher Tipp von mir beschäftige dich mal ein bisschen mit dem was die Wissenschaftler sagen und was Fakten sind anstatt dich hier weiter zu blamieren mit deinem ausgedachten Quatsch von wegen der 6 grösste Emittent der Welt würde schon genug machen.