Heide_witzka schrieb:Völlig daneben.
Wenn sich ein Polizist nicht richtig verhalten hat, dann ist das nicht gut und sollte entsprechend be- und verurteilt werden. Daraus erwächst aber keinerlei Legitimität für die Aktionen der LG.
Wenn du hier nicht mehr in der Lage bist zu trennen, dann wirft das ein recht trauriges Bild auf dich und deine Ansichten.
Naja, eben doch, wenn eben das, was der Polizist gemacht hat, etwas ist, was zuvor eigentlich oft gemacht worden ist (schmerzgriffe obwohl nicht mildestes mittel) und dieses urteil dann Richtungsweisend für das Verhalten der Polizei ist und auch einen Effekt auf die Beurteilung der rechtlichen Lage in der Gesamtbevölkerung hat.
Das kommt ganz auf die Begründung eines möglichen Urteils an.
martenot schrieb:Das ist ja prächtig, wenn du das als Arbeitnehmer immer so entspannt sehen kannst, da hast du Glück oder einen guten Arbeitgeber, oder die von dir zu pflegenden Personen haben keine Eile, etc. Aber man kann halt nicht davon ausgehen, dass das immer und überall und für jeden so entspannt zugeht.
Ich persönlich würde vielleicht versuchen, die eigene Perspektive mal zu wechseln und mir zu überlegen, ob es wirklich für alle Beteiligten immer so entspannt ist, wenn man feststeckt, und welche Gründe es haben könnte, dass es nicht so wahrgenommen wird.
Das stimmt. Auf der anderen Seite kann man wohl kaum die Schuld bei LG sehen, wenn ausbeuterische Chefs mitarbeiter abmahnen, weil sie ein einziges Mal wegen einer riesigen Blockadeaktion (so besser?) zu spät kommen.
Mir ist durchaus klar, dass es im Einzelfall schlimm sein kann, zu spät zu kommen. Aber da würde ich den Perspektivwechsel auch an dich vorschlagen: LG möchte niemanden verletzen und auch niemanden anderweitig schädigen. Die tun das, was sie tun, weil sie verzweifelt sind und nicht genug gegen die Klimakrise getan wird. Wenn man will, dass sie von der Straße gehen, muss man mehr Klimaschutz betreiben. Sonst werden sie es nicht tun, weil sie dann keine großartig andere Wahl sehen.
Am einfachsten für AN, LG und alle anderen wäre es, wenn die Regierung ambitionierteren klimaschutz betreibt.
LG hat bewiesen, dass sie ihre Aktionen einstellen, wenn man auf sie eingeht. Zumindest das Tempolimit wäre ohne weiteres umsetzbar.