Gwyddion schrieb:Den Etat für Arbeit/Soziales herunterzuschrauben, würde auch viele Transferleistungsempfänger in ihrer Existenz gefährden.
Hä? Ja, das würde es und nun? Was willst Du uns damit sagen? Werd mal konkret!
Gwyddion schrieb:Und der Posten war schon vor Lindner der größte im Bundeshaushalt.
Verstehe ich nicht. Was soll ich jetzt mit dieser Information anfangen?
Gwyddion schrieb:Du... ich esse nicht soviel Fleisch, eher sogar weniger.
Du, von mir aus könnt ihr euch alle hinstellen und erzählen wie wenig Fleisch ihr konsumiert, um euch bei den Leuten eine Absolution abzuholen, dass ihr ja schon sehr viel für Klima-, Umwelt- und Artenschutz tun würdet. Besser wäre es aber, wenn man mal erzählen würde, wie die Reduktion von Fleisch im Detail aussieht, dass man eine relativ genaue Vorstellung davon hat, wie viel weniger Fleisch tatsächlich konsumiert wird.
So ist die Aussage "ich esse nicht so viel Fleisch" eine Nullaussage mit der man überhaupt nichts anfangen kann, weil man gar nicht weiß, wie hoch der Fleischkonsum überhaupt ist.
Übrigens ist jeder immer ein Flexitarier, sobald dass Thema angesprochen wird. Mit Ausnahme vegetarisch bzw. plant based Ernährende natürlich, obwohl es auch bei diesen Leuten mittlerweile Ausnahmen gibt.
Wie gesagt, erzählt was ihr wollt, zum Beispiel dass die Bevölkerung nicht noch mehr für Klima- Umwelt- und Artenschutz leisten kann. Das ist einfach nicht wahr. Und erzählt mir nicht, dass ihr kein Geld zur Verfügung habt, wenn ihr euch nicht pflanzlich ernährt und zu Sylvester quasi eurer Geld in Rauch aufgehen lasst.
Und am besten ihr jammert uns nicht die Ohren voll, wenn der verdammte Planet immer heißer und heißer wird, Nahrungsmittel, Wasser und andere Ressourcen immer knapper werden und somit die Preise für diese Ressourcen steigen werden.
Von den Millionen Klimaflüchtlingen die irgendwann in unser Land fliehen werden, wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
Das Gleiche gilt im übrigen auch für alle Klimaaktivsten und Wissenschaftler, die sich immer noch nicht rein pflanzlich ernähren, obwohl gerade sie genau wissen sollten, dass eine rein pflanzliche Ernährung den größten Effekt auf Klima- Umwelt und Artenschutz hätte.
Gwyddion schrieb:Dennoch ist teilweise das Gemüse zu teuer.
Nochmal, das Gemüse ist teilweise so teuer, weil es anders versteuert und weil es nicht mit so vielen Milliarden subventioniert wird, wie tierische Erzeugnisse. Und wenn man sich pflanzlich ernährt, konsumiert man übrigens nicht nur Gemüse. Dass diese Geschichten immer noch nicht in den Köpfen der Bevölkerung angekommen ist, ist meines Erachtens ein recht guter Beleg dafür, dass ein Großteil der Bevölkerung sich nicht ausreichend informiert, was bedeutet, dass sie eben noch nicht so viel leistet, wie hier behauptet wird.
Gwyddion schrieb:Naja.. es ist mit das günstigste. Darum ging es mir.
Naja, ich glaube, es ging dir da eher um etwas anderes. Aber lassen wir das.