..
Guten Morgen ..
Tussinelda schrieb:aha, dolle Ferndiagnose, auf Basis von was denn bitte? Aktivismus als Diagnose oder wie?
Ich schrieb:
MarinaG. schrieb:In meinem Erleben ist das kein "politischer Gegner", sondern das, völlig zu recht und in weiser Voraussicht erfolgende, aus dem Verkehr Ziehen von geistig verwirrten Sektierern.
Und das Einzige, was mich persönlich dabei noch interessiert, das ist, dass diese Subjekte, zumindest hier in Bayern, möglichst effektiv daran gehindert werden, weiterhin Straftaten zu planen und zu begehen. Ich betrachte diese Leute nicht als Klimaschützer, sondern als geistig verwirrte Straftäter. Klimaschutz ist etwas Anderes, als Straftaten zu begehen oder dumme Kinderstreiche, wie Sachbeschädigungen, indem man die Spitze eines Weihnachtsbaums absägt. Das ist keine Diagnose, was ich auch nie behauptet habe, sondern meine persönliche Meinung und Einschätzung.
Und nur, weil diese der Deinen different ist, hat sie dennoch das gleiche Recht auf Bestand und Mitteilung, wie Du Dir das für die Deine herausnimmst. Das ist nun einmal so in einer Demokratie. ;-) Und da dies ein Rechtsstaat ist, werden solche Aktionen auf lange Sicht auch nicht geduldet werden (können), will man nicht das Rechtsverständnis (der öffentlichen Ordnung) und das Vertrauen (der Bürger) in besagten Rechtsstaat untergraben. Bayern hat das bereits erkannt. Ich bin mir relativ sicher, andere BL werden folgen; denn diese Straftäter werden schließlich immer dreister. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn unsere Behörden diesbezüglich tätig werden. Und die steigenden Umfragewerte der CSU legen nahe, dass ich damit nicht alleine bin.
:)Fröhliche Weihnachten! Marina