Nemon schrieb:Welch eine Schande! Wie kann man nur Geld verbrennen, indem man die unterstützt. Es gibt zahllose Organisationen, die aktive Beiträge zum Klimaschutz leisten und Spenden benötigen. Denen fehlt jetzt dieses Geld.
Ist das jetzt das nächste Derailmentnarrativ nach "Soße verschwenden darf man nicht wegen Welthunger" und "stehende Autos verbrauchen Co2"?
Wer denkt, dass LG etwas gegen den KLimawandel tut, darf und soll denen spenden. Das darf man bei FFF und co auch. Dass das Spendengelder von anderen Orgas wegnimmt, so als müsse man magisch zwischen den 50 euro für den einen oder anderen unterscheiden oder als haben alle leute, die für LG gespendet haben deshalb eine andere SPende eingestellt, ist enorm unsinnig.
Snayder schrieb:Und ich habe den Versuch gemacht, die Summe anhand der belegbaren Fundraising- Aktionen, einschließlich der Veröffentlichung vom 14.12.2022, nachzuvollziehen. ;)
Wie hoch die Zuwendungen aus anderen Quellen sind, ist ja bisher nicht bekannt. Vermutlich wird die Summe um einiges höher sein.
Es würde sich dann aber ggf. empfehlen, wenn du mal selber richtig suchst und dich damit beschäftigst und nicht nur dauernd im Thread nachfragst. Wie gesagt gab es mehrere von der HOmepage unabhängige Spendenaktionen.
Da kamen bei mehreren kleine tausenderbeträge zu stande, bei einer ca 70.000, bei einer 20.000, also grob 100.000 nach allen, die ich gesehen habe. Nur dafür muss ich doch jetzt nicht extra noch Twitter durchforsten.
WEnn du es mir nicht glaubst, nimm halt die 500.000 Euro als Zahl und mach dich selbst schau.