Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
24.11.2022 um 19:38Alienpe. schrieb:man sollte sein leben völlig ändern - sprich; alles weglassen, was der umwelt evtl. schadet.Das hatten wir schonmal. Alles weglassen was der Umwelt schadet. Das funktioniert nur per Suizid. Atmen stößt jede Menge CO2 aus, verdauen geht aufs Methan. Und das Essen muss ja immernoch produziert werden. Sport ist natürlich gleich ganz tabu. Man könnte das noch weiter spinnen. Und ja, mir ist keiner bekannt der wegen dem Klima ernsthaft auf Sport verzichtet oder schlimmeres.
und das tun die wenigsten - da wette ich.
Aber aktuell können wir ja kaum Leute davon überzeugen ihren Müll weg zu räumen. Da hilft kleben auch nichts.
Theoretisch wird das mit dem Flughafen teuer denn das ist eigentlich immer ein gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr.
Witzigerweise ist man erstmalig in Deutschland tatsächlich an eine Stelle getreten die tatsächlich viel CO2 etc. raus bläst.
Cthulhus_call schrieb:Ich negiere es nicht, ich sage, das es so bedeutungsvoll ist, wie zu versuchen die Titanic mit einem Eimer leer zu schöpfen. Es ist nicht nichts, aber nichtmal annähernd genug. Allerdings weiß ich auch, das es sehr schwer ist, die bestehenden Strukturen zu ändern. Es müsste an soviel Stellschrauben gedreht werden, das ich nicht glaube, das wir das schaffen können, selbst wenn wir es ernsthaft versuchen würden.Ich hatte ja den Link zur Basaltdüngung geteilt. Das würde jedes Jahr gigatonnen an CO2 aus der Atmosphäre ziehen. Es gibt noch viele andere Sachen. Für Hysterie gibt es keinen Grund