xsaibotx schrieb:Dieser jemand aber während der Predigt seine Kippe in den Gulli schnippst und sich ein Bier aufmacht, neige ich dazu der Person zu unterstellen das etwas von mir verlangt wird was selbst nicht erbracht werden will.
Ja genau, so empfinde ich das ehrlich gesagt auch, und ich bin tatsächlich überrascht, dass diese Ansicht für so exorbitante Verwunderung sorgt.
Wie gesagt, niemand hat was von absoluter Reinheit oder lebenslanger Einhaltung der aufgestellten Regeln gesagt, aber ein gewisses Bemühen würde ich schon für einen Vorteil in punkto Glaubwürdigkeit halten. Wenn jemand die Schädlichkeit von Alkohol bekanntgeben und in Aktionen diese Information verbreiten möchte, kommt es wohl schon besser an, wenn man seinen Vortrag nicht mit einem Bier in der Hand zum Besten gibt, sondern davon erzählt, wie man selbst versucht, möglichst wenig zu trinken.
Das hat meines Erachtens gar nichts mit Höhlenbewohnerei oder Nutzung veganer Lammfelle (was immer das sein soll) zu tun.
Naja, jedenfalls habe ich versucht, meine Ansicht zu erklären. Wenn die große Mehrzahl der LG-Aktivisten der Ansicht ist, dass man sich selbst überwiegend nicht an die selbstgeforderten Regeln halten muss, dann ist das eben so, aber überzeugender fände ich es eben, wenn es anders wäre.