Abahatschi schrieb:Dann brauche ich ja nicht umweltfreundlich sein, löst keine Probleme.
Nein, der Kontext war: die vielen "Aktivisten" und FFF Kids sind etliche Zehntausende - die können doch viel bei der Montage helfen.
Dass Zehntausende streiken sollten damit sich was ändert ist so gesehen Schwachsinn!
Nein, es ist kein schwachsinn, dass wir eine handlungsänderung der politik brauchen, um radikale transformationen bewerkstelligen zu können. das ist schlicht so.
Dagegen ist deine persönliche berufswahl und dein konsum relativ egal.
Mir ist lieber, du fährst SUV und demonstrierst/wählst die grünen als dass du co2 arm lebst aber CDU wählst.
Gwyddion schrieb:Nein.. absolut nein. Es ist völlig unrealistisch anzunehmen, das WKA oder auch PV Anlagen durch ein kurzes Zucken Seitens der Politik wie von alleine aufgestellt werden. Wer etwas möchte, muß etwas dafür tun. Sich irgendwo hinzukleben und zu "mahnen", aber die Verantwortung grundsätzlich nur auf Politik und Mitmenschen abzuwälzen ist der einfache Weg, allerdings auch mit Sicherheit der unproduktivste.
Wer ssprach von einem kurzen zucken? Ich spreche davonn, dass die politik große summen locker macht und es zur priorität erklärt. Und natürlich kann man so mehr windkraftanlagen bauen.
Wer was will, muss was dafür tun. z.B. sich auf die straße kleben, damit die politik tätig wird.
Tu doch bitte nicht so, als könne die politik das nicht steuern. Was meinst du, warum die politik ohne weiteres dazu in der lage ist, z.b. mehr polizeikräfte aufzubauen, wenn sie das will? Es ist alles eine frage vom Willen, natürlich gibt es möglichkeiten, im großen stil mehr Erneuerbare aufzubauen. In jedem Fall ist das realistischer, dass ein politisches Sofortprogramm, das entsprechende Berufe fördert und aus dem Ausland anzieht, mehr erreicht, als dass 5 Leute jetzt studieren und vielleicht in 5 jahren irgendwo ein windrad bauen.