Um den Beitrag noch einmal komplett richtig einzustellen:
borabora schrieb:Ich muss mich anderen Meinungen nicht anschließen.
Ebenso wenig umgekehrt.
Für das Kaufverhalten anderer bin ich nicht verantwortlich.
Ich möchte mal zu gerne wissen, ob sich die Eltern selbst stets gesund ernähren u. verstehe, ehrlich gesagt, das Problem nicht.
Ich darf versichern, meine Eltern hatten keine in Bezug zum Thema u. ich als Mutter auch nicht.
Aber dann argumentier doch nicht mit den eltern, die eltern wollen ein verbot.
Das verbot nicht zu machen, ist bevormundung der eltern, schließlich haben die ein recht, dass manipulative lebensmittelhersteller ihnen nicht ihre Kinder manipulieren.
Wenn man die freiheit der Eltern steigern will, dann lässt man nicht zu, dass Hersteller es ihnen schwerer machen, ihre kinder so zu ernähren, wie sie es für richtig halten.
Wir haben die situation, dass momentan Bund, Länder, Verbraucherschützer, Ärzte und auch die Eltern alle der Meinung sind, dass ein Werbeverbot für Zuckerbomben im Kinderprogramm absolut sinnvoll ist. Dieser Konsens ist kaum angreifbar, wenn man nicht erklären kann, was genau gut daran sein soll, dass Lebensmittelhersteller Kinder zu gesundheitsschädigenden Essverhalten animieren dürfen sollen. Das wollen Eltern nicht, das ist schädlich für Kinder und das kostet unser Gesundheitssystem. Es hat nichts positives, außer für die Gewinnmaximierung der Hersteller.