shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
21.09.2021 um 03:07paxito schrieb:Wer soll das wem so verkaufen? Wer soll der Protagonist sein, der ehrliche Makler, dem man diese Argumentation überhaupt abkauft? Mal abgesehen davon, dass genau dieser Punkt - es hilft gegen Flüchtlinge - eben alles andere als glaubwürdig ist. Ich sehe das wie gesagt auch nicht. Es ist trotzdem nicht schlecht, aber das Verkaufsargument ist alles andere als überzeugend.Also wenn man die oft genutzte parole 'fluchtursachen bekämpfen' verkaufen kann und die grünen auch verkaufen können, dass wir arbeitsvisa, mehr migranten und außerdem laxere Regeln für Flüchtlinge brauchen, dann ist es auch verkaufbar, dass man die Gelder, die sowieso schon aufgewandt werden, bündelt und in einer EU Behörde aufgehen lässt. Ich wüsste nicht, was daran überhaupt groß strittig sein sollte, das kann letztendlich sogar billiger sein als vorher, das kann man auch einem CDUler verkaufen.
paxito schrieb:Hat sie Begeisterung ausgelöst? Wüsste ich jetzt nicht.Muss es ja auch nicht, ist trotzdem entstanden.