Das Thema besticht mich nicht in allen Teilen, Homosexualität ist mir egal, als was sich jemand definiert, eigentlich auch. Soll jeder so leben, wie es ihm passt.
Dass das Ganze aber so zu einem Trend werden muss und eine ganze Gesellschaft darauf spezialisiert werden muss, stößt mir dann doch auf.
Wir suchen M/W/D als Verkäufer*Innen*Divers
Gendern und LGBTQ+ plus Regenbogenfahne überall.
Jetzt sollen sich schon Kinder operieren lassen dürfen, weil da eine Umwandlung am besten durchzuführen ist.
Sehe das Problem aber da, dass Kinder gar nicht überblicken können, was sie eigentlich fühlen, besonders dann nicht, wenn ihnen eine Gesellschaft einen Trend vorlebt.
Ich hab die Befürchtung, dass es zu viel Einfluss auf alle nimmt, besonders auch die Kinder.
"Aktivisten wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich bin nicht die einzige Person, die ihren Schritt bereut", sagte sie.
Manche Menschen hätten ihr Verfahren zur Geschlechtsumwandlung schnell abgebrochen, während andere jahrelang mit hormonell behandelt worden seien und "mehrere Operationen hatten, bevor sie entschieden, dass der Weg eigentlich nicht der richtige für sie war".
Quelle:
https://de.catholicnewsagency.com/news/8717/reue-uber-geschlechtsumwandlung-verdient-gehort-zu-werden-sagt-ehemalige-patientin&sa=U&ved=2ahUKEwi9ifXhlLiEAxXJiv0HHav4DecQFnoECAoQAg&usg=AOvVaw2N3RmX4CabkzkB8tGnf9uEVerstehe prinzipiell nicht, warum man so einen Wind darum macht. Wenn andere sich mit dem Thema gezwungenermaßen auseinander setzen müssen, trifft man auf psychologisch gut begründeten Widerstand.
"Du hast das jetzt zu akzeptieren, weil du es jetzt akzeptieren musst! Dazu bombardieren wir dich mit dem Thema an jeder Ecke (Flagge) und integrieren es in deinen Alltag (Sprache).
Wie oft kommt es vor, dass tatsächlich Menschen im falschen Geschlecht geboren werden? Ehrlich jetzt, ich weiß es nicht, aber die Zahl ist doch genauso klein wie die Existenz der Intersexuellen?
Warum ist das jetzt auf einmal das Maß aller Dinge?
Warum gibt es deswegen jetzt auf einmal plötzlich mehrere Geschlechter?
Wirklich, im Ernst, jeder soll leben, wie er Bock hat. Aber den Leuten so penetrant unter der Nase zu hängen und damit rumzuwedeln ist einfach way too much.
Obendrauf führt das zu zwanghaftem Verhalten:
(selbe Quelle)
Dabei spielt auch der durch einzelne Medien und Lobby-Gruppen verstärkte Druck auf Personen, die befürchten als "transphob" verurteilt zu werden, wenn sie eine kritische Auseinandersetzung befürworten, oder Minderjährige vor den Risiken warnen wollen.