Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+
02.08.2021 um 11:01@Bishamon
Um Deiner freundlichen Bitte nachzukommen und es übrigens bezeichnend ist, dass Du auf den Rest nicht eingehst. :Y:https://mag.dbna.com/leben/zu-viel-des-guten-10784
Um nur ein Beispiel zu bringen und diese Kritik kommt zum Glück auch aus den eigenen Reihen - denjenigen, die ihre Art zu leben und sein als Selbstverständlich erachten, was es nämlich auch ist . Ich wüsste nicht, was diese Patienten von anderen unterscheiden sollte. Ich wüsste nicht, warum man überhaupt meint, einen anderen Umgang mit ihnen zu pflegen? Ich wüsste nicht, was das bringt, sie besonders hervorzuheben, wenn das Ziel ist, dass alle Menschen gleich sind. Sind manche doch gleicher?
Um Deiner freundlichen Bitte nachzukommen und es übrigens bezeichnend ist, dass Du auf den Rest nicht eingehst. :Y:
Ein schwedisches Krankenhaus bekommt eine Auszeichnung. Es darf sich jetzt "LGBT-freundlich" nennen, weil das Personal besonders geschult ist. Klingt eigentlich gut. Doch aus der Community kommen kritische Stimmen.
Auch das Schwulenmagazin Männer hat darüber geschrieben. Doch die Kommentare unter dem Artikel sind alles andere als enthusiastisch. "Wozu?", fragt einer kurz und knapp. "Dinge, die die Welt nicht braucht, zumal ein Krankenhaus eh jeden zu behandeln hat, der es nötig hat, egal welcher Herkunft und Sexualität", schreibt ein anderer.
Ein dritter Kommentator bringt es auf den Punkt, ausgerechnet indem er auf die biblische Goldene Regel verweist: "Behandle mich wie einen Menschen und so wie du behandelt werden willst, und ich bin glücklich!" Die Aussage ist klar: Wir sind nicht anders. Wir sind Teil der Gesellschaft. Wir brauchen keine Sonderbehandlung, wir wollen einfach normal behandelt werden. Nicht weniger gut, aber auch nicht besser als heterosexuelle Patienten.Quelle:
Um nur ein Beispiel zu bringen und diese Kritik kommt zum Glück auch aus den eigenen Reihen - denjenigen, die ihre Art zu leben und sein als Selbstverständlich erachten, was es nämlich auch ist . Ich wüsste nicht, was diese Patienten von anderen unterscheiden sollte. Ich wüsste nicht, warum man überhaupt meint, einen anderen Umgang mit ihnen zu pflegen? Ich wüsste nicht, was das bringt, sie besonders hervorzuheben, wenn das Ziel ist, dass alle Menschen gleich sind. Sind manche doch gleicher?