Tussinelda schrieb:hast Du sicherlich noch nie, da es im Grunde nie Thema ist, ob man Mann oder Frau ist. Und wenn eine Trans*Mann sagt, er ist ein Mann, dann ist das ja nicht gelogen oder sagst Du beim allerersten kennenlernen "ich bin ein biologischer Mann", ich bin cis?
Lassen wir doch einfach einmal den gesunden Menschenverstand walten. Wenn ich eine Person treffe diese wie ein Mann aussieht, sich wie ein Mann benimmt - dann erwarte ich ganz einfach, dass das ein biologischer Mann mit allen männlichen Körperteilen ist. Unter dieser Annahme flirte ich vielleicht mit dieser Person, wir unterhalten uns gut, alles prima - gar kein Problem. Wenn wir uns sympathisch sind und die Chemie stimmt wird dann noch mehr passieren, oder wir machen ein Date. DAS wäre der Zeitpunkt zu dem ich wissen möchte, ob diese Person ein Transmann ist. Dann kann ich selbst entscheiden ob ich einen Transmann Daten möchte, küssen möchte, Sex haben möchte. Das sollte meine Entscheidung sein.
Tussinelda schrieb:also Zwangsouting? Vielleicht ist es nicht einfach, jedem gleich zu erzählen, man ist trans*, denn wie man sieht reagieren Menschen oft weniger schön, was meinst Du, warum es hier um Hass und Diskriminierung geht? Weil jeder Trans*personen akzeptiert?
Man muss es nicht jeden erzählen und man muss es nicht gleich erzählen. Aber wenn es in die Richtung Sex oder Beziehung geht ist es einfach fair das zu sagen, damit der andere selbst entscheiden kann ob er/sie das will. Wenn ich einem Date zustimmt sage ich auch immer, dass feste Beziehungen für mich nicht in Frage kommen. Es ist einfach fair. Dann kann mein Gegenüber entscheiden, ob er mich trotzdem weiter sehen will oder dann eben weder Zeit noch Gefühle investieren will.
Tussinelda schrieb:was genau ist jetzt das Problem? MUSS irgendwer wirklich Trans*frauen daten? Oder geht es doch eher darum, dass man verliebt ist in einen Menschen, alles wunderbar, man gar nicht bemerkt, dass es sich um eine Person mit zugewiesenem biologischem männlichen Geschlecht handelt, wenn man es aber erfährt, man dann den Menschen nicht mehr liebt, nicht mehr mit ihr zusammen sein kann? Warum?
Ich kann es nur aus der weiblichen Perspektive beurteilen. Verliebt in einen Menschen - alles schön und gut - aber wenn ich einen Mann treffe und es in eine dating oder sexuelle Richtung geht, dann will ich einen biologischen Mann. Dann will ich einen Mann mit einem Penis und nicht mir einer Vagina oder einem Neo-Penis. Ich will einen richtigen Penis, der so funktioniert wie ein Penis, der so stimuliert werden kann und so reagiert wie ein Penis usw. Ich mag Männer mit richtigen Penisen und nicht mit Dingen die man aufpumpen muss damit man Sex haben kann. Ende.