teleman schrieb:Wir haben gerade die Situation das es sich für viele schlicht weg nicht lohnt
den "Arsch" vom Sofa zu bewegen.
Och du, manchmal zweifle ich auch sehr stark daran, was ich hier überhaup noch mache.
Ich bin nur ein Arbeitnehmer, der in letzter Sekunde gut investiert hat (nur auf meine Person bezogen) , in einem alten Kasten von Haus mitten in einem kleinen Gewerbegebiet.
Ich glaube, das war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben.
1. Gewerbegebiet. Grundstückspreis damals für 25€ pro Quadratmeter.
2. Es ist ein Gewerbe - Wohn /Mischgebiet. Die Grundstücke sind alle für Städtler extrem groß und man kann wirklich tun und lassen was man möchte, ohne dass einem der Nachbar sofort auf den Schuhen steht.
teleman schrieb:Dann noch wohlmöglich Schichtdienst....
Ich verdiene nun wirklich nicht die hohen Summen und ich gönne jedem für seine Arbeit sein Lohn, einschließlich Milliardäre.
Bei Schichtarbeit müsste aber mehr als nur 200€ + gegenüber einem Bezieher rüber kommen....
Ist aber Nebensache.
Interessant ist aber, was hier überhaup in den letzten 17 Jahren, seit ich das Haus gekauft habe abgeht.
Ich habe mit vielen Firmen (Inhabern) persönlichen Kontakt.
Ansässig sind hier Unternehmen im Bereich:
1.Kälte Klima
2.Spedition
3. IT
4. Schiffbau (Yachten)
5.FZ Lackierer
6 FZ Werkstätten gleich 2 x
7.Schrotthandel (ist der Größte von allen).
Unglaublich, was dort an Geld steckt!
8. Zimmerei Unternehmen (Meisterbetrieb)
9, Gärtnerei (Meisterbetrieb)
10.CNC Technik (Meisterbetrieb)
Also Plus die Nebenstraße kann ich das eigentlich kaum wirklich hergeben, was hier wirklich zusammengefasst auf ca. 800m läuft.
Ich finde das toll!
Interessant ist aber, dass insbesondere eine Firma mir damals gesagt hat, wie sie an dem Corona Lock - Down zu knabbern hatte. Ich denke, es ging wohl allen so.
Bis auf die Spedition haben alle überlebt, bei denen lag es aber daran, dass der Junior die Firma aus persönlichen Gründen nicht weiter leiten mochte, was ich aus seiner Sicht verstehe.
Manchmal denke ich, was wäre die Welt ohne uns?
Der würde es genauso gut gehen, allerdings mit deutlichen Abstrichen!