Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
15.01.2025 um 16:56Wir haben gerade die Situation das es sich für viele schlicht weg nicht lohnt
den "Arsch" vom Sofa zu bewegen.
Für ein Einstiegsgehalt so 200,- EUR über dem Bürgergeld....
Dann noch wohlmöglich Schichtdienst....
Das Bürgergeld ist vieleicht etwas reformbedürftig aber das Problem ist die Brutto/Netto-Kiste.
Die Abgaben für GKV, Pflege, Rente, Energie und Wohnen werden weiter steigen.
Das ist seit 65 Jahren so und die Vorraussetzungen für einen starken Anstieg sind da.
Die Wirtschaft ist eigentlich recht anspruchslos.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/strukturkrise-bip-deutschland-100.html
Quelle: Tagesschau
Nur hört da einfach keiner hin.
Steuern sind international zwar sehr hoch aber dafür haben wir ja das beste Funknetz, die pünktlichsten Züge
und keiner steht mit dem Auto im Stau. Ist ja auch was wert.
Mir sind alle Parteien bei der Wirtschaftspolitik nicht radikal genug. Damit meine ich nicht extremistisch sondern
zu halbherzig unentschlossen und leider alle sehr inkompetent.
den "Arsch" vom Sofa zu bewegen.
Für ein Einstiegsgehalt so 200,- EUR über dem Bürgergeld....
Dann noch wohlmöglich Schichtdienst....
Das Bürgergeld ist vieleicht etwas reformbedürftig aber das Problem ist die Brutto/Netto-Kiste.
Die Abgaben für GKV, Pflege, Rente, Energie und Wohnen werden weiter steigen.
Das ist seit 65 Jahren so und die Vorraussetzungen für einen starken Anstieg sind da.
Die Wirtschaft ist eigentlich recht anspruchslos.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/strukturkrise-bip-deutschland-100.html
Quelle: Tagesschau
Nur hört da einfach keiner hin.
Steuern sind international zwar sehr hoch aber dafür haben wir ja das beste Funknetz, die pünktlichsten Züge
und keiner steht mit dem Auto im Stau. Ist ja auch was wert.
Mir sind alle Parteien bei der Wirtschaftspolitik nicht radikal genug. Damit meine ich nicht extremistisch sondern
zu halbherzig unentschlossen und leider alle sehr inkompetent.