paxito schrieb:Tjoa, aber das ist doch ne Leistung des Unternehmens. Wenn deine Mitarbeiter innerlich kündigen und Dienst nach Vorschrift schieben - wessen Schuld ist das? Die der AN?
Des An, ansonsten ist er fehl am Platz. Wer sich nicht einmal ansatzweise mit dem Unternehmen identifizieren kann, hat eindeutig seine Bewerbung an das falsche Unternehmen geschrieben. Ich gebe zu, ich habe vor weit über 20 Jahren auch Firmen Hopping betrieben. Bin seit 22 Jahren allerdings in einem bestimmten Zweig hängen geblieben, womit ich heute noch wirklich zufrieden bin und soooo viele Jahre bis zur Rente habe ich nun auch nicht mehr.
Abahatschi schrieb:BTW: ist der Steuerfreibetrag schon erhöht worden?
Oh oh, ich glaube es gibt einige Herrschaften, welche diese Aussage nicht hören mögen!
teleman schrieb:So wie ich es verstehe sind die Gewerkschaften noch in den 80er Jahren
und verlangen weiter eine Arbeitszeitverkürzung.
Ja
teleman schrieb:Was übrigens eine Jobgarantie wert ist
lernen gerade Mitarbeiter von VW und Thyssen.
Das sind im Prinzip versprechen, lösen sich gerade auf. Hand auf das Herz. Man kann es momentan einfach nicht mehr halten, gerade aus der Großindustrie schwächelt es. Also ich kenne es eigentlich nicht anders, der Mittelstand oder kleinere Betriebe haben soweit ich das kenne keine Garantie geboten,was das angeht.
Und es wird generell sehr komplex, wenn zB wie bei VW ein einzelnes Bundesland noch mit drin steckt und über alle Jahre fein Steuern bezogen hat.
Ford ist nun auch an der Reihe.
Solche Jobs gehen aus der Vergangenheit natürlich nicht mit einer 4 Tage Woche hervor. Meiner überhaupt nicht.
Die 4 Tage Woche gibt es aus meiner Sicht bestenfalls nur flexibel auf das ganze Jahr gesehen.