Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

2.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nennt sich Solidarprinzip, wie z.B. bei Versicherungen auch ;)
Zahlst Du mehr Versicherungsbeiträge in % (progressiv) wenn Du mehr verdienst? Aha.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Starken helfen den Schwachen - ob es ihnen nun gefällt oder nicht
Dagegen spricht nichts - die Frage ist was hat ein Einkommensmillionär davon wenn er 150.000€ oder 380.000€ zahlt? Was bringt ihm das?

1x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zahlst Du mehr Versicherungsbeiträge in % (progressiv) wenn Du mehr verdienst? Aha.
Krankenversicherungsbeiträge, ja
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Frage ist was hat ein Einkommensmillionär davon wenn er 150.000€ oder 380.000€ zahlt?
Steuern sind keine Gebühren, die sind nicht zweckgebunden.
Er hat also nichts davon wie z.B. von seiner eigenen Lebensversicherung.

Von seinen Steuern wird alles mögliche gezahlt, z.B. auch sinnlose Prestigebauten. Was soll oder kann er dagegen tun? Nichts. Einfach hinnehmen und nicht ärgern. Ärgern verkürzt das Leben ;)

Noch mal dazu:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage wirst Du Dir selbst in 5 Jahren beantworten
ändert nichts daran, dass auch in 5 Jahren nicht alle Menschen stark oder clever genug sind/waren, um mehr verdienen zu können.

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Krankenversicherungsbeiträge, ja
Du zahlt mehr % pro steigenden Einkommen, progressiv? Was ist das für eine Krankenversicherung??
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er hat also nichts davo
Genau. Die Frage die sich dann ergibt ist warum soll er dann da bleiben? (rein rhetorisch).

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Frage die sich dann ergibt ist warum soll er dann da bleiben?
ich würde da bleiben, weil es meine Heimat ist und weil ich es nicht brauche, Unsummen an Geld zu scheffeln.
Mir ginge es - wenn ich in solch einer Lage eines Gutbetuchten wäre - nur darum, dass mir die Arbeit spaß macht und eben nicht vordergründig ums Geld.

Ja ich weiß, die meisten denken halt nicht so und deshalb kann wohl D bald einpacken.
Das ändert aber auch nichts an meiner Einstellung.
Irgendwann müssen halt leider die nicht so gut Betuchten hier sehen wo sie bleiben, dann sind wir halt das Armenhaus von Europa.
Flüchten würde ich deswegen trotzdem nicht, dann würde ich und mit mir vemutlich sehr viele Andere halt irgendwann leider verhungern müssen, wenn Merz und Co keine Stütze (zumindest nicht das Existenzminimum) mehr rausrücken würde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil