Star-Ocean schrieb:In Deutschland hingegen leben wir trotz aller Kritik an bestehenden Systemen noch vergleichsweise gut.
Was ist schon gut leben, wer ist wir? 7 Mio bekommen ihren Lebensunterhalt bezahlt, während andere sich nicht mal eine 2 Zi Wohnung kaufen können obwohl sie studiert haben. Die subjektive öffentliche Sicherheit ist gesunken, die Behörden...lol.
teleman schrieb:Ich bin auch dagegen jetzt den Sozialstaat abzuschaffen. Aber ich bin erstaunt wie
unfähig wir sind auf die Entwicklung in der Welt zu reagieren.
Deutschland ist clever, wir machen es richtig, alle anderen sind die Geisterfahrer.
Optimist schrieb:das müssen sie doch jetzt schon. (Inflation usw. ... die trifft nämlich die armen Leute am Härtesten).
Die Inflation ist der Schnitt der Preissteigerungen und trifft alle Leute gleich, alle müssen mehr für ihre Leistungen und Produkte bezahlen.
Eigentlich ist es für Arbeiter arschiger, denn mit steigendem Lohn, sinkt ihr Nettolohn pro Stunde.
Optimist schrieb:Speziell die Reinigungskräfte bekommen unrealistische Zeitvorgaben, die kein Mensch schaffen kann. Also sind sie gezwungen länger zu arbeiten, bekommen jedoch nur das Geld von den Zeitvorgaben (ist in meinen Augen pure Lohndrückerei)
Und wenn sie schneller fertig sind, melden sich beim Chef und sagen: hey, du muss mir weniger auszahlen? Mein Reinigungsmann hatte immer Zeit für einen Kaffee in meinem Büro.
TePe schrieb:Nun ich arbeite in der Automobilindustrie bei Bosch und wir kriegen seit Diesel Gate die Kuh einfach nicht vom Eis.
Sehe ich anders - die Funktionen und Ausstattung der deutschen Autos spiegeln sich im Preis nicht wieder. Der einzige Grund für mich DE Autos zu kaufen ist dass sie Heckantrieb oder echten Allrad haben, generell bessere Fahrwerke....aber sonst?
Außerdem grottig bei der Ausstattung, ich habe einen Transporter gekauft, beheizte Frontscheibe und Leder Ausstattung hätte es nur gegeben wenn ich suppa duppa Paket für 6k gekauft hätte...somit habe ich ein 80k Fahrzeug ohne Leder und ohne Frontscheibenheizung.
Die Funktion dass man mit dem Handy Zusatzfunktionen aktiviert, wie Türen auf zu, oder Standort soll 345€/Jahr kosten.
Lächerlich.