Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

2.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2025 um 11:23
Ich hoffe immer noch, dass wir die Kurve bekommen ohne zu weit nach rechts abzurutschen.

Aber es wird definitiv schwer.

Für mich ist die afd ein nogo auch wenn ich einige Ansätze richtig finde. Das gleiche gilt aber auch für spd und grüne in der aktuellen Besetzung. Im Grunde bleiben cdu und bsw übrig für die beiden kann ich aber auch keine Überzeugung aufbringen.

Ich war noch nie ein überzeugter Wähler irgendeiner Partei aber so unüberteugt wie jetzt war ich auch noch nie…

Ich glaube auch, dass Scholz und Habeck und Baerbock der afd absolut in die Karten spielen. Denn solange die da sind werden die Wähler kaum zurückwechseln…

Mit irgendwelchen xbeliebigen Gesichtern würde es wahrscheinlich schon besser aussehen.

3x zitiertmelden

07.01.2025 um 16:27
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich glaube auch, dass Scholz und Habeck und Baerbock der afd absolut in die Karten spielen.
Die Grünen haben seit der Ankündigung der Kanzlerkandidatur von Habeck den größten Mitgliederzuwachs aller Parteien, von daher halte ich das für eine sehr fragwürdige Behauptung.

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 17:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Die Grünen haben seit der Ankündigung der Kanzlerkandidatur von Habeck den größten Mitgliederzuwachs aller Parteien, von daher halte ich das für eine sehr fragwürdige Behauptung.
Ich habe noch keinen Habeck Fan getroffen :) Umfragen sind auch immer so Sachen. Angeblich war es ja mit Trump auch ein ganz knappes Ding…

1x zitiertmelden

07.01.2025 um 17:02
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich glaube auch, dass Scholz und Habeck und Baerbock der afd absolut in die Karten spielen.
Die Grünen sollten die AFD unterstützen, egal warum, dann wäre die AFD auf einmal eine so woke, unwählbare Verbotspartei die uns wirtschaftl. in die Steinzeit und ideol. verblendet nach Lummerland katapultiert. 😄

melden

07.01.2025 um 17:30
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Ich habe noch keinen Habeck Fan getroffen :)
Anekdotische Evidenz ist kein guter Berater für solche Fragen. Dass du niemanden kennst, der Habeck unterstützt, lässt höchstens auf deine gesellschaftliche Bubble schließen, aber nicht auf weite Teile der Bevölkerung.
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:Umfragen sind auch immer so Sachen.

Mal abgesehen davon, dass so ein generellee Misstrauen nicht wirklich gerechtfertigt ist, geht es hier nicht um Umfragen, sondern offizielle Mitgliederzahlen.

melden

07.01.2025 um 19:10
Seit 1945 marschieren wir der Entwicklung in den USA um ca. 5 Jahren hinterher.
Elvis, Jeans, Pop, Mc Donalds.....
Heute nur noch mit wenigen Monaten Verzögerung.

Wir steuern auf eine Spaltung der Geselschaft zu.

Bericht aus der Glaskugel:
(Noterielle Gegenprüfung durch Knochenwerfen und verbrennen von Katzenpfoten bei Vollmond.)

Die Lager formieren sich zum Klassenkampf.
Die Parteien und Wählergruppen werden extremistischer.
Sachliche Argumentation wird unpopulär und bekommt keine Sendezeit.
Es wird nach schuldigen Minderheiten gesucht.

Wer es nicht glaubt schaue bitte nach Holland, Italien, Frankreich, Ungarn, aktuell Österreich....

Das ist aus der jetzigen Perspektive natürlich unvorstellbar. "Bei uns doch nicht!" Nach dem Holocaus usw.
Aber das hatten sich die Regierungen in den anderen Ländern auch gedacht.

melden

07.01.2025 um 23:23
.
Ist klar😃
Da muss man nach Jahrzehnte langem leben wie die made im speck mal was von seinen Lebensstandard etwas abgeben und das aufgrund von Ereignissen und Herausforderungen für die nun keine partei Verantwortlich ist(corona,putin,klima) und schin spielt das in die karten von rechtsextremen gedanktengut.

Ne ne..
Afd wähler sollte man weiterhin für das bezeichnen was sie sind...kann man hier zur genüge nachlesen aber eins nenne ich:
RECHTE SOCKEN!

1x zitiertmelden

gestern um 05:14
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Da muss man nach Jahrzehnte langem leben wie die made im speck
Wenn dann wie die Made im halben Speck, den andere Hälfte gab man dem Staat.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:mal was von seinen Lebensstandard etwas abgeben
Finde ich progressiv, du forderst es ja das man was abgibt...du meinst natürlich alle, oder, auch alles was staatlich ist zB -10%? Bürgergeld, ALG Kindergeld, Renten, Wohngeld, GKV Zuschuss...?
Gute Idee, das saniert den Haushalt schon in den ersten Monaten und alle Maden müssen mitmachen.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:das aufgrund von Ereignissen und Herausforderungen für die nun keine partei Verantwortlich ist(corona,putin,klima)
Der war gut! Ich meine hast paar ausgelassen die auch wichtig wären und dann ändert sich auch das mit "keiner Partei".
Die Strategie "wir erhöhen halt die Steuern wenn was passiert" funktioniert nicht ewig, es wird auch vergessen dass die die arbeiten auch nichst für die "Ereignissen und Herausforderungen" können - wenn die Policen immer teuerer werden und die Zahlenden immer weniger, funktioniert die Vollkaskoversicherung mehr.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:und schin spielt das in die karten von rechtsextremen gedanktengut.
Ein Gedankenexperiment, die Linke, oder sogar weiter links, die MLPD würde:
- die Steuern senken
- die illegale Migration stoppen
- die Wirtschaft reaktivieren
etc.
Glaubst Du immer noch die Leute würden nach "rechts" wollen? Oder wollen sie nur inkompetenten Partei weg?

melden

gestern um 11:01
Die Frage ob sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort entwickelt, kann man alleinig aus Deutscher Perspektive nicht beantworten, da es nunmal einen globalen Welthandel gibt, dieser eingerahmt gehört. Wem meine Meinung dazu interessiert, auf Nachfrage verfasse ich auch gerne ein paar Worte mehr.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Teuerung und Inflation
Politik, 695 Beiträge, am 15.12.2023 von azazeel
Marfrank am 04.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
695
am 15.12.2023 »
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Thema Ostdeutschland
Politik, 134 Beiträge, am 10.03.2016 von Momjul
Efna am 19.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 10.03.2016 »
von Momjul
Politik: Failed States Index
Politik, 34 Beiträge, am 06.02.2015 von MareTranquil