Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

1.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Stadtentwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 16:24
@paxito
Ok, geklärt. Zusatzfrage hat sich ergeben: warum sollen die Alten länger arbeiten?
Was ist den gerecht und human in diesem Land?

Anzeige
2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 16:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist den gerecht und human in diesem Land?
Das was es für DICH und konsorten eben nicht ist.

Die finanziell wirklich starken mehr zu belasten (weltweit!)und damit bist NICHT du und mittelständler/mittelständische unternehmen und akademiker gemeint.

Es gibt genug zu holen von den super und hyperreiche und die hätten immernoch genug anreiz was zu schaffen da ich ihnen als nicht kommunist genug überlassen würde..mehr als genug..

Aber ich seh schon die neid und Umverteilungskeule schon kommen🤣😁


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 16:43
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber ich seh schon die neid und Umverteilungskeule schon kommen
Nein, da es religiöse Züge annimmt, muss ich an höheren Mächten appellieren: wie können sie Dir klar machen dass in 99,99% der Fälle es kein Zufall ist dass jemand superreich oder bettelarm ist?
Ich finde leider keine passende Erklärung die Du akzeptieren würdest.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die finanziell wirklich starken mehr zu belasten (weltweit!)und damit bist NICHT du und mittelständler/mittelständische unternehmen und akademiker gemeint.
Zusatzinfos: Jede Steuererhöhung hat genau diese Leute getroffen, der letzte große Wurf, die Änderung des Solis hat genau diese Leute nicht ausgenommen, die zahlen weiterhin. Also komm mir nicht damit.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es gibt genug zu holen von den super und hyperreiche und die hätten immernoch genug anreiz was zu schaffen da ich ihnen als nicht kommunist genug überlassen würde..mehr als genug..
Moralisch ist das unterste Schublade.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 17:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zusatzfrage hat sich ergeben: warum sollen die Alten länger arbeiten?
Hab ich auch nicht geschrieben und ist auch nicht meine Meinung. Deine?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist den gerecht und human in diesem Land?
Uff, interessiert dich da jetzt ernsthaft meine Meinung?


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 17:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, da es religiöse Züge annimmt, muss ich an höheren Mächten appellieren: wie können sie Dir klar machen dass in 99,99% der Fälle es kein Zufall ist dass jemand superreich oder bettelarm ist?
Ich finde leider keine passende Erklärung die Du akzeptieren würdest.
Gesunder philantrophischer sozialer humaner menschlicher verstanden würde reichen,keine hohen mächte.
Ehm..wer bestreitet das,das es(meisten fällen) kein zufall ist??
Natürlich ist es das nicht,im falle der der superreichen ist es eine Mischung aus Erfolg,talent,Angebote-nachfrage, ABER auch der staat der den MAßSTAB anders setzen sollte was das "neue" superreich und hyperreich sein sollte in angesichts der tatsache das es eben bettelarme menschen gibt.
Und im Falle der armen menschen ist es auch u.a der staat der diese armen mitkreiert durch Misspolitik/falsch sozialPolitik/ideologie..etc
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt genug zu holen von den super und hyperreiche und die hätten immernoch genug anreiz was zu schaffen da ich ihnen als nicht kommunist genug überlassen würde..mehr als genug..
Moralisch ist das unterste Schublade.
Aber natürlich ist es unmoralischer vom superreichen seinen 100 mio oder seiner 1 mrd cash und giro vermögen erstmal die Hälfte einzunehmen so das diese NUR NOCH 50 und 500 MILLIONEN haben statt mal nicht den 500 eu der arbeitslosen hinterherzutrachten wie ein Geier🙈🙈🤣🤣


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 17:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zusatzinfos: Jede Steuererhöhung hat genau diese Leute getroffen, der letzte große Wurf, die Änderung des Solis hat genau diese Leute nicht ausgenommen, die zahlen weiterhin. Also komm mir nicht damit.
Ahso, du hast schiss das wenn so einer wie ich daher kommen und versprechen würde Sich nur an den super und hyperreichen zu vergehen ,das versprechen brechen und dann die erwähnten Mittelständler wie dich AUCH noch ausnehmen würde..ja sag das doch gleich😁🙈


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 18:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hab ich auch nicht geschrieben und ist auch nicht meine Meinung. Deine?
Ich finde 67 ist ausreichend.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Uff, interessiert dich da jetzt ernsthaft meine Meinung?
>wenn Du eine eigene hast, her damit.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Gesunder philantrophischer sozialer humaner menschlicher verstanden würde reichen,keine hohen mächte.
Ich finde die Höhe der Abgaben erfüllt den Tatbestand des erzwungenen Philantrophismus.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ehm..wer bestreitet das,das es(meisten fällen) kein zufall ist??
Natürlich ist es das nicht,
Ok, wenn es keinen Zufall ist, was ist dein Problem damit? wieso willst Du diese Leute enteignen?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber natürlich ist es unmoralischer vom superreichen seinen 100 mio oder seiner 1 mrd cash und giro vermögen erstmal die Hälfte einzunehmen so das diese NUR NOCH 50 und 500 MILLIONEN haben statt mal nicht den 500 eu der arbeitslosen hinterherzutrachten wie ein Geier🙈🙈🤣🤣
Ich weiss nicht warum Du das lustig findest.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ahso, du hast schiss das wenn so einer wie ich daher kommen und versprechen würde Sich nur an den super und hyperreichen zu vergehen ,das versprechen brechen
a) ich habe keinen Schiss, aus deutscher Sicht bin ich ärmer als Du
b) DE will Leistung bestrafen, daher wäre es schon so


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 18:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde 67 ist ausreichend.
Hm, ich glaube ich würde da flexiblere Lösungen bevorzugen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:>wenn Du eine eigene hast, her damit.
Sicher hab ich eine Meinung zu "gerecht" und "human". Sprengt aber beides bissl den Thread. Gerecht ist, wofür man sich unabhängig von seiner tatsächlichen Stellung aussprechen würde (siehe John Rawls Theorie der Gerechtigkeit). Human würde ich daran festmachen, das der Mensch den Maßstab bildet - mit all seinen Schwächen und Stärken. Hat nu beides mit Wirtschaft in Deutschland nicht mehr viel zu tun ;)


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 20:26
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es gibt genug zu holen von den super und hyperreiche
Das wird schon rein praktisch nicht funktionieren. Zumindest nicht bei unserem Steuersystem. Das bietet nach wie vor die Möglichkeit sich durch den gezielten Einsatz steuerlicher Möglichkeiten gegenüber dem Finanzamt arm zu rechnen. Die 45% die für sie vorgesehen sind zahlt kaum einer. Die haben alle gute Steuerberater, die richten das schon. Schlimmtenfalls verschwindet zu viel Bargeld nach Lichtenstein in eine Familenstiftung.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde die Höhe der Abgaben erfüllt den Tatbestand des erzwungenen Philantrophismus.
Freigeist38 schrieb:
Und ICH eben nicht😊😉
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, wenn es keinen Zufall ist, was ist dein Problem damit? wieso willst Du diese Leute enteignen?
Dachtest dir auch::wenn die neid/Umverteilungskeule nicht genug schwingt dann eben die enteignungskeule",oder??
Aber auch zum 100mal von enteignen kann keine rede sein wenn weltweit andere Maßstabe und grenzen für Reichtum beschlossen würden.
Und wie gesagt halte ich an einer luxussteuer fest! Die Können wir auch so hoch ansetzen das regulär alles andere mit den steuern blieben könnte,fair??
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss nicht warum Du das lustig findest.
Weil es schon seltsam ist wie weit moral und gerechtigkeitsinn auseinanderliegen können bei menschen...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:a) ich habe keinen Schiss, aus deutscher Sicht bin ich ärmer als Du
b) DE will Leistung bestrafen, daher wäre es schon so
A) aha erklär mal du warum wie das so sein soll
B) wer genau will was??


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich zeigte, das Alte deutlich mehr vom Sozialbudget beanspruchen, als Arbeitslose (und jede andere Gruppe).
Ja die bösen Rentner und Alten, die Jahrzehnte gebückelt haben nehmen etwas in Anspruch,
die, die nie gearbeitet haben und nur kassieren sind wirklich kein Problem.

Das Sozialsystem wird sich von denen arg belastet, die Jahrzehnte darin eingezahlt haben und dem Land zu Wohlstand verholfen haben.
Niemals von denen, die keinen Beitrag geleistet haben oder gar wollen.
Das Bürgi und das Gesundheitssystem zusammen gehören ist Dir auch offenbar egal, auch wenn alte Menschen länger arbeiten sollen, damit diese keine Rente beziehen, damit Jüngere ja von dem "Nichts" leben können, das diese Menschen bezahlen.

Wir haben Millionen Bürgergeldempfänger und Millionen offen Arbeitsplätze.
Aber ein Problem ist das alles nicht.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja die bösen Rentner und Alten
Du hast auf die Jungen eingeprügelt, nicht ich auf die Alten. Ich hab nur Fakten genannt, völlig wertfrei.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Sozialsystem wird sich von denen arg belastet, die Jahrzehnte darin eingezahlt haben
Dat Jeld is wech. Auch völlig wertfrei festgestellt. Wollen wir mal Rentenkosten mit Kosten für Bildung vergleichen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Bürgi und das Gesundheitssystem zusammen gehören ist Dir auch offenbar egal,
Na das musste mir aber mal erklären @Röhrich , ich bin gespannt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir haben Millionen Bürgergeldempfänger und Millionen offen Arbeitsplätze.
Immer feste nach unten treten, macht den Boden dicht.


2x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Immer feste nach unten treten, macht den Boden dicht.
Das kennt er als bauer😊

Abahatschi und konsorten zeigen ihre Gesinnung
Gegenüber den schwachen haben sie ne grosse klappe,trauen sich,fühlen sich stark und erhaben aber gegen die wirklich starken mächtigen da scheiterts an der eigentlichen moral und den erforderlichen testikeln.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:völlig wertfrei.
Ja, sind ja nur paar Arbeitslose, da sollen sich die 65+ nicht so anstellen und könnten doch noch ein paar Jahre machen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Na das musste mir aber mal erklären
Krankenkassenbeiträge werden beim Bürgergeldempfänger von wem gezahlt?
Letztendlich vom arbeitenden Steuerzahler.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:39
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Gegenüber den schwachen haben sie ne grosse klappe
Klar, "die Schachen".
Wer sind denn die Schwachen? 65+ die arbeiten oder 20+ die keine Arbeit annehmen wollen?


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:40
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir haben Millionen Bürgergeldempfänger und Millionen offen Arbeitsplätze.
Aber ein Problem ist das alles nicht.
Wir haben millionen von multimillionären und mrdären und das IST ein echtes problem.
Die versursachen meiner meinung nach indirekt ein viel grösseren schaden als die BG empfänger


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, sind ja nur paar Arbeitslose, da sollen sich die 65+ nicht so anstellen und könnten doch noch ein paar Jahre machen.
Ich hab nix in der Richtung gesagt, nur das was du geschrieben hast kritisiert. Kannste annehmen, kannste lassen - aber führe keine Geisterdebatte mit mir, was ich angeblich alles behauptet hätte. Nochmal, dein Satz das Alte buckeln um Jungen "Bürgi und Freizeit" zu finanzieren ist abseits jeder Realität. Das ist alles was ich gesagt habe und sagen wollte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Krankenkassenbeiträge werden beim Bürgergeldempfänger von wem gezahlt?
Letztendlich vom arbeitenden Steuerzahler.
Na klasse, nach der Logik kannste auch gleich noch Rentner, Studenten, Familienversicherte, Asylanten und was weiß ich noch alles in einen Topf werfen. Alles eigentlich Gesundheitsystem. Schau dir doch die blanken Zahlen an, wer wieviel vom Sozialstaat abbekommt. Ist doch alles kein Geheimnis. Der größte und am schnellsten wachsende Batzen sind da die Alten, ist einfach so.


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:50
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Klar, "die Schachen".
Wer sind denn die Schwachen? 65+ die arbeiten oder 20+ die keine Arbeit annehmen wollen?
Das ist doch billigste polemik.
Wenn ein 20 jähriger meint mit 500 eu glücklich sein zu wollen/können LASST ihn.
Die Jugendlichen werden schnell merken das das kein dauerzustand sein kann!
Und die älteren-30-50 die sich damit abgefunden haben wissen merken und spüren tagtäglich das es nur zum überleben reicht,sie stellen (müssen sie natürlich auch)ihre Bedürfnisse ERHEBLICH zurück,statt arbeiten zu gehen das find ich eigentlich ganz fair:
Du gehst nicht arbeiten?dann kriegst du halt nur miete und 500 eu zum FRESSEN(gesunde Abwechslungsreiche nahrung,AUSGESCHLOSSEN!
Soziales kultur sportvereine SEHR eingeschränkt
Urlaub ausgeschlossen
Kredit ausgeschlossen
Hobby nix da
Mal öfters wohinfahren Urlaub,nix!
Und das dafür damit mann auschlafen kann und nicht gebraucht werden will,naja wers mag..

Und dem trachtet ihr diesen leuten die sich irrtümlicher weise für ein "einfaches" leben entscheiden hinterher?
Wie erbärmlich seit ihr??


melden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:52
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wir haben millionen von multimillionären und mrdären und das IST ein echtes problem.
Genau, wir sollten Vermögen einfach enteignen und eine 2. DDR erschaffen, dann leben die Menschen in Glückseligkeit.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die versursachen meiner meinung nach indirekt ein viel grösseren schaden als die BG empfänger
Welches Problem verursachen denn Investoren in Windparks, PV Anlagen,, die Industrie, den Wohnungsbau genau?
Sollten Unternehmen wie Siemens, SAP zerschlagen werden, damit wir an das Geld kommen?
Welchen Nutzen hätte das genau?

Schaut man in die Welt, dann sehe ich keine glückseeligen sozialistischen oder kommunistischen Staat, dort findet man meist Elend, Leid, Armut und Gewalt.


1x zitiertmelden

Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?

gestern um 23:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Freigeist38 schrieb:
Wir haben millionen von multimillionären und mrdären und das IST ein echtes problem.
Genau, wir sollten Vermögen einfach enteignen und eine 2. DDR erschaffen, dann leben die Menschen in Glückseligkeit.
Freigeist38 schrieb:
Die versursachen meiner meinung nach indirekt ein viel grösseren schaden als die BG empfänger
Welches Problem verursachen denn Investoren in Windparks, PV Anlagen,, die Industrie, den Wohnungsbau genau?
Sollten Unternehmen wie Siemens, SAP zerschlagen werden, damit wir an das Geld kommen?
Welchen Nutzen hätte das genau?

Schaut man in die Welt, dann sehe ich keine glückseeligen sozialistischen oder kommunistischen Staat, dort findet man meist Elend, Leid, Armut und Gewalt.
Boah ne...bei soviel quark ist mir das echt zu anstrengend,da habe ich keine nerven zu ehrlich.
Niemand schrieb was von enteignen,ddr,unternehmen zerschlagen,kommunismus und so nen Blödsinn..aber was bleiben euch auch sonst für billige "Argumente" und keulen...


Anzeige

1x zitiertmelden