Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 12:48
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Auch bringt es nichts, 100000 Aus Afrika zu holen, wenn die Geburtenrate in diesem Land nicht endlich mal eingedämmt wird.
Man sollte solche Länder Aufbauen und nicht ausbeuten, das ist doch das Problem. Dort Sterben so viele an Hunger, aber gleichzeitig kommen immer mehr Kinder zur Welt und das ist auch ein Fass ohne Boden. Das sind alles Probleme, die vom Menschen selbst gemacht worden sind.
Das mit der hohen Reproduktion ist in allen indigenen Gesellschaften so, die kein Sozialsystem haben. das heißt von der Geburtenrate musst du erst mal die Totgeburten abziehen, die dort sehr hoch sind, und die Frühtoten. Ein weiterer Aspekt ist die niedrige Lebenserwartung besonders in den Regionen ohne westliche Medizin. Viele Kinder bedeutet dort, dass die Alten genug Nachkommen haben, die sie im Alter versorgen können.

Wenn du die Geburtenrate senken willst, musst du erst mal ein Sozialsystem einführen, damit die Alten vom Staat versorgt werden können und nicht von den eigenen Nachkommen versorgt werden müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 12:49
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich weiß es nur von der Kollegin und ihrer Mutter, die bei der Polizei arbeitet und wenn eine Polizisten nicht mehr Seriös ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Vorsicht! Nicht immer sind alle Polizisten seriös.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten wegen Volksverhetzung

In einem Gruppenchat teilten fünf Polizisten Hakenkreuze und Hitler-Bilder miteinander. Dann stießen Mitarbeiter des Staatsschutzes im Zuge von Ermittlungen gegen Rechtsextremisten auf ihre eigenen Kollegen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article185319770/Frankfurt-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Polizisten-wegen-Volksverhetzung.html


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 12:55
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich weiß es nur von der Kollegin und ihrer Mutter, die bei der Polizei arbeitet und wenn eine Polizisten nicht mehr Seriös ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
auch WENN die Aussage "seriös" wäre, so ist der Eindruck EINER Person, subjektiv noch dazu und dient hier nicht als Quelle, eher als Anekdote.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Du verstehst nicht mal was Hetze ist wie üblich.
na Hauptsache Du weißt es, ich muss es ja nicht wissen, ich hetze ja nicht.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:So und falls wegen der Aussage auch wieder Nazis Schwachsinn kommt, zeigt das nur das man über Probleme nicht Reden soll.
nö, das heisst höchstens, dass man nicht auf egal welche Art darüber reden will, es nur Anekdoten, subjektive Empfindungen sind, die abgegeben werden. Das führt zu nichts


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 13:17
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Kannst du Sachlich bleiben oder kommt da weiterer Schmock =?=
Dieser typische Nazi scheiss immer, wenn man nicht weiter weiß.
Hast du dazu nichts zu sagen? Ich habe dir nur aufzeigen wollen was es sehr wohl früher gab und zwar meine ich nach der Wiedervereinigung Deutschlands.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich weiß es nur von der Kollegin und ihrer Mutter, die bei der Polizei arbeitet und wenn eine Polizisten nicht mehr Seriös ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Und weil diese Polizistin das so handhabt läuft da eine Migrantenverschwörung und in Wahrheit ist die Migrantenkriminalität 50x höher als es in der Statistik steht, so in etwa?
Als ob Polizei allgemein Schiss haben würde Migranten anzuzeigen und festzunehmen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Was soll ich zu diese Blödsinn noch sagen außer das du wie immer nur Streit suchst
Ich habe dich gefragt ob du dieselbe Vetdummung meins
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Sollte man was gegen Ausländer sagen ist man gleich ein Nazis, was deine Aussage ja auch bestätigen, denn auch ich werde gleiche in die Ecke gedrängt
Sowohl das Erste als auch das Zweite ist deine Unterstellung. Mehr nicht.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Der Selbstschutz auf Leib und Leben, aufgrund der zunehmenden Gewalt ist gemeint.
Wäre mal interessant zu schauen wen diese Besorgten überhaupt unterstützen und wählen. Bei einigen kann ich Verständnis haben, bei anderen hingegen nicht (bspw. Hardliner in der AfD, Identitäre, NPD, usw.)
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dieser Migrationspakt ist eine Tickende Bombe nicht mehr und nicht weniger
I dont think so.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 13:46
@Skyze
es wäre schön, wenn Du Deine Äusserungen direkt (per Zitat?) auf den Migrationspakt beziehen könntest. Um mal aufzuzeigen, wie Du so auf Deine Meinung kommst.
Ansonsten gehören Deine Äusserungen in den Migrantengewaltthread.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 14:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Solange er mit beiden Füßen auf österr. Boden steht, is nix mit neikumma.
Des hoasst hoid Dublin 3 und AsylG- übrigens ein gültiges Abkommen, nix mit freiwillig und unverbindlich, sowie gültige deutsche Gesetze...aber das sollte nicht erwähnt werden...pssst.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:der Migrationspakt mit seinem 'soft law' auch Druck auf die teilnehmenden Entwicklungsländer macht, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Migranten zu verbessern.
Dass sieht man bereits heute - Libyen gilt als Vorreiter.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass alle nach Europa wollen, ist nichts anderes als ein Gerücht ...
und dass sie nicht nach Europa wollen auch...
Zitat von RealoRealo schrieb:Wohin mit den gewalttätigen Deutschen - auf den Mars oder in den Orkus?
Sachsen! ich empfehle Sachsen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vorsicht! Nicht immer sind alle Polizisten seriös.
Pauschalisierung. (und das von Dir)


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 14:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Pauschalisierung. (und das von Dir)
Das ist das Gegenteil einer Pauschalisierung. Eine Pauschalisierung ist es, wenn man einer Erkenntnis generelle Gültigkeit beimisst. Und das genau macht @peekaboo nicht.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 14:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die allermeisten Migranten schaffen es eben nur bis zu den Nachbarstaaten. Dass alle nach Europa wollen, ist nichts anderes als ein Gerücht .
Achtung: mein allseits beliebter Faktencheck könnte deiner Argumentation erschüttern.

eine Bemerkung vorab:
Das Wort "ALLE" nimmt niemand in den Mund, der die Thematik ernsthaft diskutiert.
Mit maßloser Übertreibungen wird man dem Ernst der Sache ohnehin nicht gerecht.

Ich glaube dir insoweit nicht, als bereits als Fakt feststeht, dass die meisten Migranten auf diesem Globus Asien und Europa zu ihrer neuen Heimat gemacht haben.

Meinst du, die Menschen migrieren in Zukunft bzw wegen des "nichtverpflichtenden UN_Migrationspaktes" lieber nach Australien, Südamerika oder Afrika?
Zitat von lawinelawine schrieb: Migranten sind nach der Definition der Internationalen Organisation für Migration (IOM) alle Menschen, die ihren Wohnort verlassen – egal aus welchen Gründen, wie lange oder ob freiwillig oder unfreiwillig. Die Vereinten Nationen zählten 2017 weltweit 258 Millionen Migrantinnen und Migranten. Die meisten befinden sich in Asien und Europa.
und
Der Migrationsbericht der UN wird alle zwei Jahre veröffentlicht. Der zuständige UN-Sekretär Liu Zhenmin sagte bei der Vorstellung: "Verlässliche Daten und Belege sind entscheidend, um falschen Wahrnehmungen über Migration entgegenzutreten."


Dem Bericht zufolge leben 60 Prozent der Migranten in Asien (etwa 80 Millionen) und Europa (78 Millionen). Nordamerika kommt unter den Kontinenten mit etwa 58 Millionen Migranten auf Platz 3, gefolgt von Afrika (25 Millionen), Süd- und Mittelamerika (zehn Millionen) und Ozeanien (acht Millionen).
...
Dem Bericht zufolge leben zwei Drittel (67 Prozent) aller Migranten in zehn Ländern. Die größte Einwanderungsnation sind dabei die USA mit 50 Millionen. Saudi-Arabien, Deutschland und Russland kommen auf jeweils etwa zwölf Millionen, gefolgt von Großbritannien mit neun Millionen.
.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-12/vereinte-nationen-migration-weltweit-zuwachs


melden
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 14:30
@lawine
Allerdings sind die Staaten, in denen absolut die meisten Migranten leben, nur selten auch die Staaten, in denen der Anteil der Migranten an der Bevölkerung am höchsten ist: Unter den weltweit 25 Staaten mit dem höchsten Migrantenanteil sind lediglich drei Staaten zu finden, die auch bei den absoluten Zahlen unten der Top 25 sind – mit den Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait und Singapur war darunter kein europäischer Staat.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70521/migranten

Faktencheck


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 14:35
@Tussinelda
was willst du damit sagen?
ich vermisse in deinem Ein-Wortbeitrag eine eigene Meinung zum Thema


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist das Gegenteil einer Pauschalisierung. Eine Pauschalisierung ist es, wenn man einer Erkenntnis generelle Gültigkeit beimisst.
Ersetze "Polizisten" mit "Migranten" und bewerte neu.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 15:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre schön, wenn Du Deine Äusserungen direkt (per Zitat?) auf den Migrationspakt beziehen könntest. Um mal aufzuzeigen, wie Du so auf Deine Meinung kommst.
Ansonsten gehören Deine Äusserungen in den Migrantengewaltthread.
Das eine schließt das andere doch nicht aus und wurde hier natürlich genauso passen...
Das doch das gleiche nur unter anderen Namen..

Wer sein Land verlässt ist Migrant und wenn die Gewalt dadurch erhört wird, kann man das auch auf den Pakt schließen und somit auch hier im Thread Diskutieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch WENN die Aussage "seriös" wäre, so ist der Eindruck EINER Person, subjektiv noch dazu und dient hier nicht als Quelle, eher als Anekdote
Ja natürlich ist das Subjektiv, aber das ist es doch immer. Ich denke nicht, das eine ganze Polizeistation dem gleich kommen würden, solange sie nicht gesetzlich eine Versicherung haben, das sie keine Strafen bekommen. Zu mal sie ja nicht die einzigste Person ist, die darüber berichtet hat, aber nur mal am Rande.
Zitat von VenomVenom schrieb:Hast du dazu nichts zu sagen? Ich habe dir nur aufzeigen wollen was es sehr wohl früher gab und zwar meine ich nach der Wiedervereinigung Deutschlands.
Wir Leben aber im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Gerne kann man darüber in einem anderen Thread reden, aber ich halte nicht viel von vergangenen (1939-1989) das hilft niemanden und trotzdem verstehe ich deine Aussage, auch wenn sie irrelevant ist für mich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Hauptsache Du weißt es, ich muss es ja nicht wissen, ich hetze ja nicht.
Wenn ich meine Meinung schreibe, das ich was gegen diesen Pakt habe und viele Migranten als nicht integriert sehe, ist das für viele schon der Wink für, das ist ein Nazi und das ist einfach nur Nonsens.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, das heisst höchstens, dass man nicht auf egal welche Art darüber reden will, es nur Anekdoten, subjektive Empfindungen sind, die abgegeben werden. Das führt zu nichts
Also das gleiche wie bei dir Subjektive Empfindungen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und weil diese Polizistin das so handhabt läuft da eine Migrantenverschwörung und in Wahrheit ist die Migrantenkriminalität 50x höher als es in der Statistik steht, so in etwa?
Als ob Polizei allgemein Schiss haben würde Migranten anzuzeigen und festzunehmen.
Ne du hörst wieder nicht zu, es wird einfach nicht gelistet und das haben auch schon Polizisten selber erklärt, das vieles unter dem Teppich gekehrt wird und das sie ehe nichts machen können. Ein Polizist sein ist wie jede andere Arbeit du bist ein Angestellter
Nehmen wir mal diese Statistik vom ZITAT BKA:

Unter den insgesamt 95.148 Opfern von Straftaten mit tatverdächtigen Zuwanderern befanden
sich 39.096 Deutsche und damit deutlich mehr als noch im Vorjahr (2016: 31.597). Der Anteil der
Deutschen liegt somit bei 41 %.
Im Bereich Mord, Totschlag, Tötung auf Verlangen fielen 112 Deutsche einer Straftat zum Opfer,
an der mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer beteiligt war (2016: 86). 13 Opfer wurden dabei
getötet.
Im Bereich der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wurden 2.706 Deutsche Opfer
einer Straftat mit mindestens einem tatverdächtigen Zuwanderer und somit deutlich mehr als
noch im Vorjahr (2016: 1.190). Insgesamt waren 72 % der Opfer von Sexualdelikten mit
tatverdächtigen Zuwanderern deutsche Staatsangehörige.

Alleine das ist doch schon absolute Scheiße und natürlich sind da nicht alle gelistet wie auch wenn sich Jahre später erst Personen melden...
Zitat von VenomVenom schrieb:Sowohl das Erste als auch das Zweite ist deine Unterstellung. Mehr nicht.
Nö ist es nicht es ist so und das kannst du gut sehen bei der AFD, die deswegen laufend auf den Deckel bekommen, aber ja natürlich nur Unterstellung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wäre mal interessant zu schauen wen diese Besorgten überhaupt unterstützen und wählen. Bei einigen kann ich Verständnis haben, bei anderen hingegen nicht (bspw. Hardliner in der AfD, Identitäre, NPD, usw.)
Das ist nichts anderes als dein persönliches Subjektive Empfinden. Ich bin für keine Partei ich finde das ganze System in eurem Land schwammig.


Zum Thema Gewalt, mir wurde selber schon Gewalt angetan, und zwar habe ich eine Flasche in Spandau am Kopf geworfen bekommen ohne Grund. Ich bin dort nur aus der Bahn und die Treppe hoch und weißte was, nichts ist passiert keine SAU hat das interessiert niemanden. Die haben unten schön weiter irgendwelche Musik gehört, von wo ich nicht mal weiß, welche Sprache das war. Deutschland sollte sich mal lieber selber finden, sonst verliert es seine Identität und Empathie. Das war nur ein Beispiel von vielen.
Zitat von VenomVenom schrieb:I dont think so.
Das ist dein gutes Recht, so wie es meins ist zu denken das, dem so ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das mit der hohen Reproduktion ist in allen indigenen Gesellschaften so, die kein Sozialsystem haben. das heißt von der Geburtenrate musst du erst mal die Totgeburten abziehen, die dort sehr hoch sind, und die Frühtoten. Ein weiterer Aspekt ist die niedrige Lebenserwartung besonders in den Regionen ohne westliche Medizin. Viele Kinder bedeutet dort, dass die Alten genug Nachkommen haben, die sie im Alter versorgen können.

Wenn du die Geburtenrate senken willst, musst du erst mal ein Sozialsystem einführen, damit die Alten vom Staat versorgt werden können und nicht von den eigenen Nachkommen versorgt werden müssen.
Also wird das immer so bleiben und es ein großes globales Problem bleiben so, wie du das beschreibst. Das mit dem Demokratisieren hat ja bis jetzt immer so gut geklappt.

Auch wenn viele Tot geboren werden, sind über 2 Milliarden in Armut lebenden eine Zahl die weiter steigt.
Glaubst du den Persönlich, das sich was ändern wird ?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vorsicht! Nicht immer sind alle Polizisten seriös.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten wegen Volksverhetzung

In einem Gruppenchat teilten fünf Polizisten Hakenkreuze und Hitler-Bilder miteinander. Dann stießen Mitarbeiter des Staatsschutzes im Zuge von Ermittlungen gegen Rechtsextremisten auf ihre eigenen Kollegen.
Ich kann dazu nur sagen, das ich diese Frau kenne und sie hat mit rechten nichts zu tun. Sie sieht aber die tägliche Gewalt.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 15:38
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Also wird das immer so bleiben
Solange ein (afrikanischer) Staat nicht das Geld für ein Sozialsystem aufbringen kann und solange das mit dem Fluchtursachen bekämpfen nur deutsche Internet-Sonntagssprüche sind: ja.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das mit dem Demokratisieren hat ja bis jetzt immer so gut geklappt.
Lass den Strohmann stecken. Geldfragen sind keine Demokratiefragen sondern Geldfragen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 15:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ersetze "Polizisten" mit "Migranten" und bewerte neu.
"Nicht immer sind alle Migranten seriös."

Du solltest "Pauschalisierung" nochmal nachschlagen. Du scheinst da was zu verwechseln.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 15:49
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Wir Leben aber im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Gerne kann man darüber in einem anderen Thread reden, aber ich halte nicht viel von vergangenen (1939-1989) das hilft niemanden und trotzdem verstehe ich deine Aussage, auch wenn sie irrelevant ist für mich
Ich habe doch von 1990 bis Anfang 2000 gesprochen, habe ich sogar extra erwähnt. Es bezog sich auch auf die "bisher nicht so gesehene Gewalt". Ich wollte damit weder die Gewalt die von Migranten kommt verharmlosen noch sonst was sondern es bezog sich wie gesagt auf die "bisher nicht gekannte Gewalt", und da kam ich mit der "Neonazi Ära" aus den 90'ern bis Anfang 2000.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nö ist es nicht es ist so und das kannst du gut sehen bei der AFD, die deswegen laufend auf den Deckel bekommen, aber ja natürlich nur Unterstellung.
Natürlich ist es deine Unterstellung, ich habe dich nirgendwo beim Wort "Nazi" genannt. Und ja, AfD wird öfter als Nazi beschimpft, sehe ich eher ungerechtfertigt. Eine rechtspopulistische Partei mit rechtsextremen Tendenzen ist sie aber schon und so wird sie auch vom Volk gesehen und der Verfassungsschutz soll sie bald beobachten wenn es nach dem neuen VS-Chef ginge.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Alleine das ist doch schon absolute Scheiße und natürlich sind da nicht alle gelistet wie auch wenn sich Jahre später erst Personen melden...
Klar, aber wie viele genau das sind kann man nur spekulieren. Die Taten sind weiterhin natürlich scheiße und zu verurteilen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das ist nichts anderes als dein persönliches Subjektive Empfinden. Ich bin für keine Partei ich finde das ganze System in eurem Land schwammig.
Eurem? Ich bin in Österreich, nicht in Deutschland :D
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Zum Thema Gewalt, mir wurde selber schon Gewalt angetan, und zwar habe ich eine Flasche in Spandau am Kopf geworfen bekommen ohne Grund. Ich bin dort nur aus der Bahn und die Treppe hoch und weißte was, nichts ist passiert keine SAU hat das interessiert niemanden. Die haben unten schön weiter irgendwelche Musik gehört, von wo ich nicht mal weiß, welche Sprache das war
Das tut mir Leid für dich. Aber solche Idioten wird es immer geben, auch unter den Migranten zu denen ich auch zähle. (zu Migranten, nicht solchen Straftätern :D)

Und btw. ich war jahrelang ein Rechtsextremist und Ultranationalist. Ne Zeit lang purer ausländisch geprägter Extremismus, später auch mit einheimischen Radikalinskis und Extremisten Kontakte gepflegt. Ich gehörte eindeutig zu der Dunkelziffer dazu denn offiziell dürfte ich in keiner Statistik aufgetaucht sein.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 16:38
Zitat von lawinelawine schrieb:für das erste Zitat
Hast du dir die "Leitlinien"! mal durchgelesen ?

Das Problem ist für mich das Wort verpflichtend


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 17:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Solange ein (afrikanischer) Staat nicht das Geld für ein Sozialsystem aufbringen kann und solange das mit dem Fluchtursachen bekämpfen nur deutsche Internet-Sonntagssprüche sind: ja.
Also ist die logische Schlussfolgerung, das man in Afrika stark investiert, um ein größeres globales Problem zu verhindern.
Würde ich zustimmen, doch ist die Frage, ob dieser Pakt das auch mit bedenkt oder nur eine Umverteilung der Menschen ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Lass den Strohmann stecken. Geldfragen sind keine Demokratiefragen sondern Geldfragen.
Ja ich weiß war ein wenig überspannt. Natürlich ist das eine Sache des Geldes, aber auch eine Sache des Wollens.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe doch von 1990 bis Anfang 2000 gesprochen, habe ich sogar extra erwähnt. Es bezog sich auch auf die "bisher nicht so gesehene Gewalt". Ich wollte damit weder die Gewalt die von Migranten kommt verharmlosen noch sonst was sondern es bezog sich wie gesagt auf die "bisher nicht gekannte Gewalt", und da kam ich mit der "Neonazi Ära" aus den 90'ern bis Anfang 2000.
ok ist zu Kenntnis genommen und auch nachvollziehbar.
Zitat von VenomVenom schrieb:Natürlich ist es deine Unterstellung, ich habe dich nirgendwo beim Wort "Nazi" genannt. Und ja, AfD wird öfter als Nazi beschimpft, sehe ich eher ungerechtfertigt. Eine rechtspopulistische Partei mit rechtsextremen Tendenzen ist sie aber schon und so wird sie auch vom Volk gesehen und der Verfassungsschutz soll sie bald beobachten wenn es nach dem neuen VS-Chef ginge.
Das sie einige Leute haben, die Hitler bzw die Zeit toll fanden, ist einfach abartig da gebe ich dir recht. Das kann und darf nicht toleriert werden. Angeblich steht ja die AFD schon unter Beobachtung, aber das ist nicht verifizierbar. Ich höre der Afd ja gerne mal zu beim Reden, aber ganz sauber sind sie nicht. Selber mag ich die Afd in einen Punkt sehr, sie machen die Sache Transparenter, wenn es um Entwürfe geht, wovon das Volk sonst nie oder wenig Wind bekommen hat.
Zitat von VenomVenom schrieb:Klar, aber wie viele genau das sind kann man nur spekulieren. Die Taten sind weiterhin natürlich scheiße und zu verurteilen.
Ja sind sie, aber für mich persönlich immer zu milde bestraft.
Zitat von VenomVenom schrieb:Eurem? Ich bin in Österreich, nicht in Deutschland
Ich korrigiere mich, ich finde das Deutsche System Schwammig.

Ich bin Slawisch und wir haben die schönsten Frauen ^.^
Zitat von VenomVenom schrieb:Das tut mir Leid für dich. Aber solche Idioten wird es immer geben, auch unter den Migranten zu denen ich auch zähle. (zu Migranten, nicht solchen Straftätern :D)

Und btw. ich war jahrelang ein Rechtsextremist und Ultranationalist. Ne Zeit lang purer ausländisch geprägter Extremismus, später auch mit einheimischen Radikalinskis und Extremisten Kontakte gepflegt. Ich gehörte eindeutig zu der Dunkelziffer dazu denn offiziell dürfte ich in keiner Statistik aufgetaucht sein.
Ich bin selber Migrant von daher. Bezeichnend ist es doch aber, das ich mich darüber aufrege oder ?
Das Problem für viele Deutsche ist es ja nur, das sie Gewalt mitbringen, wäre das nicht, würde keiner was sagen. Viele und auch ich denke das, sehen diesen Pakt als eine Legitimation, ganze Völker zu füllen mit Migranten und das kann nur dann gute gehen, wenn sie wirklich integriert sind und dafür hat Deutschland definitiv nicht die Kapazitäten.

Zu deiner Sache, das du Extremist warst und auch du hast dich geändert und warum ?


melden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 18:22
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Dieser Migrationspakt ist eine Tickende Bombe nicht mehr und nicht weniger.
Ach was ... Die rechte Szene erzeugt nur einen Sturm im Wasserglas, um überhaupt mal ein gemeinsames Thema zu haben ...
Im Grunde geht es nur darum, gegen etwas zu sein, was von den anderen Parteien (außer der AfD) unterstützt wird ...


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

11.12.2018 um 18:38
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Hast du dir die "Leitlinien"! mal durchgelesen ?
ja, mehrfach
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das Problem ist für mich das Wort verpflichtend
eine rechtlich nicht bindende Selbstverpflichtung , die keine Wirkung entfaltet, ist mMn ein Widerspruch in sich.

ich höre mir deswegen gern an (lese), was erfahrene Menschen dazu sagen.
den wichtigsten Satz aus dem Interview stelle ich voran:
Wie kann ein rechtlich unverbindlicher Pakt überhaupt die Migrationsbewegungen beeinflussen?

Es ist gute Praxis in der Staatengemeinschaft, dass auch Vereinbarungen respektiert werden, die nicht rechtsverbindlich sind.
so Ban Ki-moon , der ehemalige UN-Generalsekretär

das genau ist die Hoffnung, aber auch die Problematik des Migrationspaktes.
Wenn sich die potentiellen Zielländer hinstellen und sagen: wir wollen nicht mehr Migration; für uns sind die Verpflichtungserklärungen des Paktes nicht verbindlich, warum sollten ausgerechnet die Länder die Verpflichtungserklärungen umsetzen, aus denen Menschen schon heute zu Hunderttausenden wegziehen/fliehen/auswandern?
Wenn der Pakt erst einmal in Marrakesch verabschiedet ist, dann hat er moralisches Gewicht – auch wenn es manche Länder geben mag, die sich nicht daran halten. Die UN können zwar niemanden dazu zwingen. Aber das heißt nicht, dass dieser Pakt nicht respektiert wird. Er wird große Wirkung entfalten.
ja, die Wirkung erhoffen sich oder befürchten viele Menschen.
Im Interview spricht Ban Ki-moon über das moralische Gewicht des Migrationspakts. Staaten, die den Pakt nicht unterzeichnen wollen, nennt der ehemalige UN-Generalsekretär „verantwortunglos“.
diesem Satz würde ich nicht widersprechen
Ich habe so viele Staats- und Regierungschefs erlebt, die bei den Vereinten Nationen als Weltpolitiker auftreten – aber kaum sind sie zurück, werden sie zu Geiseln der eigenen Wählerschaft. Jetzt, da wir einen Angriff auf den Multilateralismus und das Erstarken des Nationalismus erleben, brauchen wir mutigere Politiker.
da wird es schon etwas bizarr.
Politiker , die zu Geiseln ihrer Wählerschaft werden ---> würde ich eher in den VT Bereich einstufen
in der UNO sind Nationen vertreten. Was versteht Ki-moon unter "Multilateralismus"?
dürfen Staaten nationale Interessen berücksichtigen oder nicht?
Es ist moralisch falsch, sich von Menschen in Not abzuwenden
völlig richtig.
Nur heißt das noch lange nicht, dass man Migration zur Quelle von
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel gilt als Mutter der Migranten, sie möchte ich loben. Die EU insgesamt, eine Gruppe sehr wohlhabender Länder, sollte mit gutem Beispiel vorangehen.
na da sagt er was. Merkel gilt als Mutter der Migranten. „Mutter aller Probleme ist die Migration“ -so ein CSU Politiker, den wir alle kennen. da schließt sich für manche wohl der Kreis.


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ehemaliger-un-generalsekretaer-der-migrationspakt-wird-wirken-15926537.html?fbclid=IwAR1BkIk0TlcPPmxG8gHOJlvzORbFdpSdOJHYSyX4OLUuCOv0nuD-eD-YdWY
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Im Grunde geht es nur darum, gegen etwas zu sein, was von den anderen Parteien (außer der AfD) unterstützt wird ....
du unterschätzt diesbezüglich die Rolle der AfD
ich denke nicht, dsas sie bis Brasilien reicht (um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen). es gibt außer der AfD bestimmt noch andere, die sich dem Fortschritt und der Quelle des Wohlstandes aus ihrer rechten Gesinnung heraus verschließen.
Der designierte brasilianische Präsident Bolsonaro will die Zustimmung seines Landes zum Migrationspakt rückgängig machen. Sein künftiger Außenminister nennt die Vereinbarung ein „ungeeignetes Instrument“...

Grundsätzlich sei Migration zwar „willkommen“; sie dürfe aber nicht ohne Unterscheidung geschehen.
.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brasilien-bolsonaro-kuendigt-rueckzug-aus-migrationspakt-an-15935506.html
irgendwas scheint mit der Unterscheidung zw legaler und illegaler geregelter und ungeregelter Migration nicht deutlich geworden zu sein


Anzeige

1x zitiertmelden