@shionoro Wie ich das schon öfter hier beobachtet habe, bringst du Dinge durcheinander, bzw. legst dir gefilterte Fakten so zurecht, dass es dir zu Pass kommt.
Aus der Tatsache, dass 21% der Schüler nach ihrer Schullaufbahn nur auf Grundschulniveau lesen und schreiben können, abzuleiten, dass wir keine Schulen in herkömmlichen Sinne mehr brauchen, ist - mit Verlaub - absoluter Unsinn.
Wie dir nicht entgangen sein dürfte, sind die durchschnittlichen Leistungen, sowie die erreichten Spitzenleistungen in der Schülerschaft, die bei der aktuellen Pisa - Studie erhoben wurden, durchaus positiv bewertet worden.
Dein Genius kommt also auf Grund der Tatsache, dass 21% der Schüler nur schlecht Lesen und Schreiben können, zu dem Schluss, dass auch die anderen 79% nichts mehr über Chemie, Biologie. Physik, u.s.w. lernen sollten...
...ja am besten gar keine Schule mehr besuchen sollten!
:D----
Als Techniker wärst du tatsächlich eine Fehlbesetzung, wenn du mir dieses harte Urteil bitte verzeihen magst.
Wenn du dir demnächst vier neue Reifen aufs Auto ziehst und einer davon nach wenigen Tagen einen Platten hat...
...demontierst du schnell alle vier Reifen, um das Problem zu beheben?
Also ich würde nach der Ursache suchen, weshalb dieser eine Reifen versagt hat...
;)----
Die Frage ist doch nicht ob wir die
Schulen abschaffen, die 79% der Kinder durchlaufen und dabei
gute bis sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten erreichen...
...sondern die Frage ist, wie wir die Schulzweige, die von den 21% besucht werden, die dabei weniger gut abschneiden, anpassen müssen, um auch dort das Niveau anzuheben.