Brauchen wir überhaupt noch Schulen?
12.05.2019 um 20:36shionoro schrieb:Doch, das ist durchaus eine Antwort.Ja, streng genommen war das iene Antwort.
Nur leider nicht auf meine Frage
shionoro schrieb:Meine Antwort ist, dass deine BEfürchtung, dass das keiner macht, nicht gut begründet ist. WEil das heutige System ebenfalls nicht vorbereitet, mein System also nur besser sein kann.Gehören die Sätze in einen Sinnzusammenhang oder kann man die wie folgt auseinander nehmen?
shionoro schrieb:Meine Antwort ist, dass deine BEfürchtung, dass das keiner macht, nicht gut begründet ist.Das ist genau so gut oder schlecht begründet, wie deine diametrale Ansicht.
shionoro schrieb:WEil das heutige System ebenfalls nicht vorbereitet, mein System also nur besser sein kann.Na, die "Logik" muss man sich erstmal trauen auszusprechen.
Weil das aktuelle System genau so wenig vorbereitet, wie deines ist deines besser?
Oder worauf bezieht sich "ebenfalls" wenn nicht auf dein System?
shionoro schrieb:WEnn du ein NUll BOck kind bist musst du sehr wenig leisten. LEhrer laufen dir hinterher und wollen dich noch irgendwie auf ne 4 bringen.Du wider sprichst dir irgendwie.
Einerseits behauptest hier ein "Zucker in den Hintern blasen" andererseits behauptest du in deinem System wird sich besser um die gekümmert.
shionoro schrieb:Fehlverhalten wird kaum geahndet. MAn kann sich eigentlich nonstop respektlos benehmen und dafür ne 3 Kassieren.Keine Ahnung, wo das so sein soll.
An den alleremisten Gymnasien in Deutschland wird das Gegenteil der Fall sein.
shionoro schrieb:UNd über Null Bock Kinder haben wir geredet. Die interessieren gute noten nicht. (und für gute noten braucht man auch keine gute leistung in einem fach, aber das steht auf einem anderen blatt).Okey, wir reden also über Null-Bock Kinder.
Die werden bei dir in Ruhe gelassen und können zocken bis die Finger bluten, bis sie eines morgens aufwachen und plötzlich zielgerichtet eine Studiumsvorbereitung beginnen.
da du mir oben schlechte Begründung vorgeworfen hast: Wie begründest du denn diese wundersame Verwandlung?
shionoro schrieb:Und ist das schlimm? Es ist nicht schwer zu studierenAch hör doch auf. Dann brauchen wir doch nichts zu ändern.
Wenn es nicht schwer ist zu studieren, dann reicht die aktuelle schlechte Schulbildung doch lang hin.
shionoro schrieb:Spezielle Physik oder CHemie INhalte braucht eh kein MEnsch vor dem eigentlichen Studium. Das Basismathe für MINT fächer kann man jemandem recht leicht vermitteln, wenn er weiß, dass er in diese RIchtung tendiert. AUch innerhalb von einigen Monaten.NOchmal: Wo ist dann das Problem mit der heutigen Schulbildung?
Dann ist doch alles in Butter bildungsmäßig gesehen.
shionoro schrieb:Sind ja nicht blöd. Denen hat ja auch nicht 13 Jahre die SChule die Energie geraubt.Wo ist dann das Problem mit der Schule (von der Schulpflicht abgesehen)
shionoro schrieb:Das, was du da BIldung nennst, ist aber keine.Warum nicht?
Und was ist dMn Bildung?
shionoro schrieb:IN beiden FÄllen hat die SChule dir gar nix gebracht. Selbst wenn du jetzt umschwenken willst und plötzlich motiviert bist, zu lernen, ist es ab dem Zeitpunkt schwierig, nochmal z.B. einen ABschluss nachzuholen.Nöö, eigentlich nicht.
Wie kommst du darauf?
Ich kenne bzw kannte ein paar, die das gemacht haben - relativ problemlos.
Sehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem die Schulpflicht ist?
(Kombiniert damit, dass Schüler Dinge lernen müssen, die sie sich nicht selbst aussuchen)
shionoro schrieb:ne ausbildung (und da lernst du eh das, was du wissen musst, nicht in der schule)Diese Einstellung gruselt mich jedes Mal aufs Neue.
Das sind unmündige Bürger, denen ich lieben gern das Wahlrecht entziehen würde.