Bezahlbarer Wohnraum
22.11.2019 um 09:00Frau.N.Zimmer schrieb:Schon neue Fenster, der kleinste Posten, machen sich unheimlich in der Heizkostenabrechnung bemerkbar.die unsanierten Platten haben nun mittlerweile auch alle neue Fenster. Die alten DDR-Fenster hat kein Block mehr.
Aber die Mieten sind dadurch nur unwesentlich gestiegen.
Aber es ging ja um Komplettsanierungen, also auch die Fassade mit einbezogen.
Muss natürlich niemand glauben (leider kann ich es schlecht beweisen), z.B. dass in den Platten selbst zwischendrin schon Wärmedämmung eingebaut war - zu DDR-Zeiten.
Du lebst hier und hast auch mit Fachmännern vor Ort gesprochen? Ich habe es getan und weiß was die mir erzählten und was ich auch selbst bei Abrissen sah. Musst du natürlich nicht glauben und mir Mumpitz unterstellen. Damit kann ich leben.
Bone02943 schrieb:Derzeit finde ich hier zumindest 10 freie Zweizimmerwohnungen im Netz.
Frau.N.Zimmer schrieb:Die haben bestimmt alle einen großen Haken. ^^ Wer nichts finden WILL...Du glaubst anscheinend gar nichts, was dir hier Einhemische berichten.
Ich kann es nur bestätigen, dass die kleinen Wohnungen mittlerweile sehr rar sind.
Wer natürlich Bock hat in den 4. oder 5 Stock zu ziehen ohne Fahrstuhl, der findet schon noch was. Ja, das ist halt so ein Haken.