CaptainAllmy schrieb:Damit wäre auch die Sorge verständlich, dass sich für den Fall das nur 30 Interessenten eingeladen werden am Ende keiner findet der bereit ist, in die Wohnung einzuziehen
bei 30 potentiellen Mietern und dieser günstigen Miete, hat jemand Angst dass kein Mieter übrig bleibt? Kann ich nicht verstehen?
Desweiteren verstehe ich auch nicht, weshalb der Vermieter niemanden möchte, der mehr als 5000 verdient? Was wird der Grund sein? Soziales Denken (das wäre ja echt schön)?
Aus einem anderen Thread (dort hätte meine Nachfrage zu OT geführt):
Seidenraupe schrieb:Wenn man Lehren ziehen sollte, dann doch hoffentlich die, dass Sozialer Wohnungsbau dringender denn je notwendig ist.
Dass man mit einer planvollen Politik am Ende mehr Geld sparen kann als mit kurzfristigen "Auf Sicht Fahren" kann sich wohl mancher Politiker in Berlin nicht vorstellen.
Warum reißt man die Container ab in einer Stadt, wo für ein 12qm großes WG zwichen 500- und 600€ gezahlt werden müssen? Warum hält man sie nicht vor, indem man sie zwischen vermietet?
Warum bietet man die voll erschlossenen und eingerichteten Wohncontainer nicht Studenten, Wohnungssuchende und wohnungssuchende Obdachlose zur Weiternutzung an....
Mir gehts mal nicht um diesen speziellen Fall (und auch nicht darum, ob es sachlich alles ganz richtig ist), sondern mir gehts nur ganz allgemein um den Gedanken der dahinter steht.
In meiner Gegend gibts und gabs Sozialwohnungen, welche abgerissen worden sind und noch weitere wohl dran glauben müssen.
Könnte man die denn nicht auch erst mal zweckentfremdet vermieten (also für die Zukunft vorhalten) und bei Bedarf hätte man sie dann?
Falls dies nicht ginge, warum nicht?