Bone02943 schrieb:Also bist du dann dafür, wenn dir ein Brief ins Haus flattert, mit der Anordnung deine Sachen zu packen und ins beschauliche Weißwasser umzuziehen.
Nein, wer schon Jahre in einer Stadt wohnt, hat selbstverständlich Bestandsschutz. Es geht um neue umzugswillige Leute, welche in eine Großstadt umziehen wöllten. Ich will doch nicht umziehen
;)Bone02943 schrieb:Weil der Staat das so beschlossen hat um den Leerstand in diesem wunderschönen Wohnhaus zu vermindern?
was meinst du wie schön auch solche Blöcke aussehen können, wenn sie nur etwas fröhliche Farben bekommen und die Balkone mit schönen Pflanzen verziert werden? Ganz im Ernst, ich sehe es in meinem Ort, da hat es eine Genossenschaft getan und die Blöcke sind fast voll. Wenn das übrige Umfeld stimmt, ist alles okay.
Die Platten wurden viel zu schlecht geredet nach der Wende, die Grundsubstanz der Betonplatten ist recht gut (hatte mir mal ein Bauleiter gesteckt).
Bone02943 schrieb:Das fände ich dann sehr nett, endlich würden wieder mehr Menschen hier her ziehen(müssen) als weggezogen wird.
Richtig.
Ich hatte es in meinem Ort gesehen, als die Leute - jahrelang zufrieden mit der Platte gewesen - dann scharenweise weggezogen waren, weil man die Platte medial mies gemacht hatte. Menschen sind halt sehr beeinflussbar.
Bone02943 schrieb:Für wie viel Jahre müssen die Menschen dann hier bleiben
In meinem Ort bleiben sie freiwillig schon seit Jahren in der Platte, seitdem sie so schön saniert wurden.
Und es gibt auch noch unsanierte und unangemalte, da hat man Ausländer rein verfrachtet.
Erst wollte man die abreißen - die Leute mussten ausziehen, obwohl sie das gar nicht wollten - das war 2015/2016. Als man dann Wohnungen brauchte, blieben die Blöcke nun doch stehen und für Ausländer/Asylsuchende sind sie nun komischerweise gut genug?
Diejenigen welche rausgeschmissen worden waren aus ihrem Umfeld, hatten nen ganz schönen Hals, als sie dann sahen, dass ihre Wohnungen nun doch stehen blieben.
Tolle Politik, muss ich schon sagen.
Bone02943 schrieb:Ja wenn du nicht willst das nach oben gebaut wird und die Flächen auch nicht weiter versiegelt werden, dann geht es eben nur noch nach unten.
Nein, in meinen Augen gehts auch mit Umverteilung.
Siehst doch, dass man Leute einfach mal so rausschmeißen kann und dafür dann Andere rein.
Das geht, aber die Option in große Städte keinen Zuzug zuzulassen soll nicht gehen?