Optimist schrieb:mir gehts hauptsächlich um die älteren Leutchen
Abahatschi schrieb:Ich kenne Dich, deswegen erlaube ich mir mal was: Nein, um die geht es Dir nicht.
doch, um diese geht es mir eben
auch sehr (nicht ausschließlich, hatte ja auch H4er genannt und Geringverdiener) - du kennst mich offensichtlich doch nicht gut genug
:)Aber auch egal mal jetzt um wen es mir geht, weiter im Text:
Abahatschi schrieb:Du möchtest mit Biegen und Brechen beweisen dass es sinnvoll wäre wenn ein Teil der finanziellen Belastung durch eine fremde Person oder Firma getragen werden.
Nein, da hast du mich offensichtlich auch falsch verstanden.
Mir widerstrebt es nur, mitzubekommen, wenn Menschen aus ihen Wohnungen raus sollen, wo sie z.T. schon jahrelang wohnten, nur weil der Vermieter etwas ändern möchte, wonach keiner der Mieter gefragt oder das gewollt hatte.
Klar, die Wohnung (oder wie in deinem anderen Beispiel das Auto) ist "nur" gemietet.
Aber wer wohnt drin? der Vermieter oder der Mieter?
Und im Gegensatz zu einem gemieteten Auto ist eine Wohnung ziemlich existenziell.
Abahatschi schrieb:Ich schreibe trotzdem einen neuen Vorschlag: die sollen Wohngeld beantragen...
Ja, wenn das dann ausreicht, dass die drin bleiben können, dann ist es supi.
Abahatschi schrieb:Du wirst sagen das geht nicht weil die älteren Leute nicht so gerne Bittsteller sind, Amts und Anträge Koller haben...es ihnen sehr schwer fällt sich mit Bürokratie rum zu schlagen.
Das ist in manchen Fällen wirklich so. Alte Leute haben nun mal teilweise noch ein anderes Denken als Junge. Ich habe dafür Verständnis, auch wenn ich es nicht gutheißen kan.