Bezahlbarer Wohnraum
20.12.2024 um 13:08Abahatschi schrieb:Zwingen wir sie auch zur Bewirtschaftung der Flächen, sonst nehmen wir es ihnen weg?das war glaube auch mal im Gespräch.
Und Lebensmittel gibts - zum Glück - noch genügend, es werden nach wie vor auch genügend weggeschmissen (manche Supermärkte oder Gaststätten). Das ist also ein hinkender Vergleich in meinen Augen.
Cachalot schrieb:Das Argument war ja der Porsche. Und das ist vergleichbar mit „der Villa“. Braucht auch keinerder Vergleich ist korrekt.
Aber es wurden ja Wohnungen pauschal mit dem Porsche verglichen. Aber ist alles egal, darum ging es gar nicht :) - jedenfalls nicht mir (ich hatte ja auch nicht diesen Vergleich rein gebracht)
Cachalot schrieb:Wenn 80 oder auch nur 70% der Leuts eines brauchen?dann bedeutet es, dass 20% oder 30% keins brauchen - also bleibst doch beim "nicht jeder"
Aber wie gesagt, auch darum ging es mir gar nicht, sondern um die Frage die aufgeworfen worden war wegen des Zwanges.
Cachalot schrieb:Es kann jeder in einer zwei Zimmer Wohnung leben und sich von Wasser und Brot ernähren. ....klar kann man das, soweit man überhaupt eine bezahlbare Wohung/Zimmer bekommt. ;)