Abahatschi schrieb:? Du meinst man sollte auch investieren wenn man Minus macht ? Direkte Frage: warum investierst Du nicht, was hält Dich vom Wohnungsbau ab?
Nein, natürlich nicht. Ansonsten wären es auf Dauer keine Investoren mehr. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß bei allen Investoren die Gewinnmarge so gering ist. Aber naja ich bin nur Laie... Öffentliche Einblicke in dessen Finanzlage erhalten die wenigsten.
Leider werde ich niemals in meinem Leben die Möglichkeit erhalten, selbst als Investor auftreten zu können, ansonsten würde ich es tun.
Abahatschi schrieb:Daher wäre es mal nett einfach die Probleme der Investoren zur Kenntnis zu nehmen, es ist ja nicht so dass keiner Geschäfte machen will.
Ja, ich möchte die ganze Problematik nicht auf die Investoren schieben, auf keinen Fall. Es ist gut das es weiterhin Investoren gibt, die vom Gewinn leben können. Dies ist halt auch Arbeit und sie gehen Risiken ein.
Abahatschi schrieb:Warum fehlen Wohnungen, was passiert mit diesen jährlich gebauten Wohnungen? Warum fragt sich das keiner?
Ich frage mich das auf jeden Fall. In Großstädten erblickt man regelmäßig leerstehenden Wohnungen, oder Büros (Wer braucht so viele Büros? Immer mehr homeoffice...) Ist es für einige Vermieter rentabler diese lehrstehen zu lassen? Vor 4 Jahren musste ich ausziehen, seit dem gammelt der Gebäudekomplex vor sich hin (Abriss war geplant, attraktive Lage/ inklusive vorherrschende Wohnungsnot von bezahlbaren Wohnraum) ist nur ein Beispiel von vielen...
gagitsch schrieb:Das Thema was denke ich deinerseits außer Acht gelassen wird ist , dass der Staat selbst garnicht mal ansatzweise bauen kann! Es benötigt Investoren und Baufirmen, die häufig auch als Investor austreten.