Hekata schrieb:Bigott ist auch, dass sie offenbar meinen, die "Kreuzberger Mischung" sei schützenswert. Im Vergleich zu anderen Mischungen. Jede Kommune, Stadt oder Dorf hat ja eine gewachsene Struktur. Was ist an Kreuzberg relevanter als andere gewachsene Strukturen?
Das meine ich mit bigott.
ist doch schön:
die Kreuzberger "subkultur" entwickelt offensichtlich Heimatgefühle
:)Hekata schrieb: Bone02943 schrieb:
Erstmal ist das Areal ja nicht unbedingt "riesig" und zweites sind die Flächen ja schon verplant.
Es wird sicher auch andere Flächen in berlin geben. Außerdem wäre ich eh viel mehr für dezentrale Unterkunft und keine ganzen Heime.
dann macht man den Bauwagenplatz eben platt
Bauwagenplätze plattmachen?
NEIN, bloß nicht. Alternative Lebenskonzepte und so -
Kleingärten plattmachen - aber klar doch, sind doch nur Spießer......
Realo schrieb:Als es noch den Rheinischen Kapitalismus gab, hieß es "noblesse oblige", Eigentum verpflichtet.
Im neoliberalen Kapitalismus gilt das nicht mehr, sondern ist nur noch eine Schrulle aus Großopas Zeiten.
das ist keine Schrulle als Großopas Zeiten. sondern das steht so m Grundgesetz.
aber manche kennen nur bestimmte Passagen aus dem GG
Realo schrieb:Wir leben offenbar in Parallelwelten.
das kommt nicht nur dir so vor
neugierchen schrieb:Es geht nicht um Flüchtlingsbashing sondern um die Bigotterie. Um das Verschweigen einiger Probleme...
Zitat Wolfdietrich Schnurre:
"
Verschwiegenheit ist eine Tugend,
Schweigsamkeit kann eine sein,
Verschweigenist keine"
Hekata schrieb:Mit der Einstufung eines umgrenzten Bereiches der Innenstadt zum ,gefährlichen Ort' nimmt die Polizei die rechtlichen Möglichkeiten des Landesverwaltungsgesetzes in Anspruch, verdachtsunabhängig jede dort anwesende Person kontrollieren zu können", sagte Sprecherin Sandra Otte. Es gehe um die Straßenzüge zwischen Holm und dem Südermarkt sowie Süderhofenden bis zur Hafenspitze im Norden und der Angelburger Straße im Süden. Die Anordnung gilt bis zum 20. April. Auch der an diesem Wochenende beginnende Jahrmarkt an der Exe stehe im Fokus der Beamten, so Otte.
soso, jetzt wird ein Innenstadtbereich zum "gefährlichen Ort" erklärt und das gar nicht mal in "Dunkeldeutschland"....klingt wie ein Minimalausnahmezustand aber sonst ist alles ok im Land...
Tussinelda schrieb:Der Film wird überall in Deutschland zur Beratung von Asylsuchenden eingesetzt . Daher erstellten wir für das Bamf zehn verschiedene Sprachfassungen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Dari, Farsi, Paschtu, Serbisch, Albanisch.
und internet gibts nur im hochentwickelten Europa gell?
nicht am Hindukusch, nicht am Horn von Afrika, nicht im Maghreb und nicht in Tschetschenien....klar doch.
Hekata schrieb:Naja, für unsere Politiker ist Internet ja Neuland. Also wussten sie vielleicht nicht, dass man das Video auch in Afghanistan sehen kann
jedenfalls konnte man lange diesen Eindruck haben
Realo schrieb:Aber freu dich doch, dass bei den meisten Linken, anders als bei den Rechten, der Ekel nicht in Aggression umschlägt
keine Agression bei Linken??
wäre mir neu.
ich denk da an Leipzig Connewitz, Berlin -Rigaer Straße und Hamburg.....und und und