Bauli schrieb:Wem soll was wie sagen?
Na denjenigen, die auch von dir noch nie das gelesen haben, was du von beklagst von anderen noch nie gelesen zu haben, also mir zB.
Bauli schrieb:Was genau willst du wissen? Die bisherige Steuer auf dem Gehalt?
Verstehe ich grad nich, welche Steuer auf wessen Gehalt. Bitte mehr Kontext.
Bauli schrieb:Gegenfrage: Was hast du denn dazu bisher beigetragen?
Gegenfrage auf welche Frage? Wozu soll ich dir meinen Beitrag erläutern?
Bauli schrieb:Aber dann diese Antwort:
kuno7 schrieb:
Warum sollte ich, hab nie behauptet, du hättest sowas gefordert?
auf meine Frage:
Ist schon sehr frech.
Was is daran frech? Du forderst von mir einen Beleg für etwas, was ich nie behauptet habe! Alternativ zeig mir einfach mal die Stelle, an der ich dir unterstelle, du hättest was vom Staat gefordert.
Bauli schrieb:Die Rentner, die du kennst, sind nicht die Rentner, die ich kenne, die bei jedem Prozent mehr staatlich angeordnete Zahlungen in die höhere Versteuerung rutschen.
Ich weiß und auch hier wieder: Ich hab Gegenteiliges weder behauptet noch impliziert. Verrat mir doch bitte mal, warum du mich ständig mit Sachverhalten konfrontierst, die mit meinen Aussagen aber auch gar nichts zu tun haben?
Bauli schrieb:Für ganz blöd brauchst du mich nicht zu halten.
Hatte ich auch nicht getan. Wie schon erwähnt war meine Antwort rhetorisch, da ich durchaus davon ausging, dass dir der demografische Wandel ein Begriff is. Wenn du nun aber höheres Renteneintrittsalter beklagst, dann solltest du aber auch mal erklären, welche Alternativen dir denn da als besser vorschweben? Wobei du Rentenkürzungen ja ebenfalls schon beklagt hattest. Dann bleiben ja eigentlich nur noch Beitragserhöhungen.
Also, was wäre denn deine favorisierte Lösung für die Problematik?
Bauli schrieb:Ich gebe dir mal einen Tipp: Dann werde ganz schnell Vater und ziehe vier Kinder groß. Noch besser, du übernimmst den Part der Mutter. Ich bin nämlich auch für Gleichberechtigung.
Du gibst mir also den Tipp, mal ganz schnell allein erziehender Vater von 4 Kindern zu werden? Ja super, toller Rat, bringt mich echt nach vorn.
Nur was hat das nun wieder mit Gleichberechtigung zu tun?
Bauli schrieb:Ich habe alle deine Fragen beantwortet.
Naja, nich wirklich. Irgendwie werfen deine Antworten mehr Fragen auf als sie beantworten.
Bauli schrieb:Du hast geflissentlich welche ausgelassen.
Was willste denn wissen?
mfg
kuno