Realo schrieb:An dieser Stelle müsste ich eigentlich schon aufhören weiter zu lesen, denn es kann nur noch "rechtes Mantra" kommen.
Kam aber nicht, wie du bestimmt festgestellt hast. Sorry
:)Realo schrieb:Falsch. Die besten sozialen Verhältnisse ("Wohlfahrtsstaat") hatten wir in den 1970er Jahren, und wer da regierte kannst du bei Wikipedia nachlesen, falls es nicht mehr in Erinnerung ist. Zeitgeschichtliches Wissen wird nicht mehr in der Schule gelehrt?
Das ist ja der Höhepunkt des Desasters. Die klassische soziale Marktwirtschaft, die die Grundlage für das westdeutsche Wohlstandsparadies der 70er bot, wurde von den Konservativen eingeführt!
Realo schrieb:Seit dem Ende des kalten Kriegs hatten wir 6 Jahre lang eine rotgrüne Regierung
Was wurde denn genau in diesen sechs Jahren umgesetzt, das heute wohlstandsabweisend für breite Schichten wirkt?
Realo schrieb:Ich repetiere nur die Grunderkenntnisse der Politologen.
Ach ja, genau, hatte ich ganz vergessen
;)Realo schrieb:Du meinst sowas wie ein "Viertes Reich"? Könnte sein.
OK, eine vernünftige Diskussion ist mit dir offensichtlich nicht möglich, aber das weiß ich ja eigentlich, wir haben hier schließlich nicht zum ersten Mal das fragwürdige Vergnügen. Immerhin habe ich ja ein Beispiel gegeben, das mit all dem nun wirklich nichts zu tun hat und das du hier selbstverständlich nicht mitzitierst, weil du argumentativ nicht dagegenhalten kannst. Folglich wird halt wieder irgendeine billige Nazi-Anspielung als Ausweichmanöver aus dem Hut gezaubert. Aber wie gesagt, von daher erübrigt sich wohl auch weiteres.