Tussinelda schrieb:Ich habe das Gefühl, Du übernimmst Dich, da Du zu große Themen auf zu vielen Ebenen angehst. Oder willst Du einfach nur provozieren, mit ALLEM, was Du so schreibst?
den eindruck kann man haben.
Realo schrieb:Tussinelda schrieb:
also mittlerweile ist es für mich nicht mehr erkennbar, für was DU überhaupt stehst.
Für das, was ich geschrieben habe. Wenn das nicht alles exakt in dein Links-Rechts-Schema passt bzw. nicht restlos in "Links" aufgeht, besagt das nur, dass auch linke Ansichten nicht in allen Punkten identisch sind. Und mit der Überforderung, das lass mal meine Sorge sein. Ich habe weiterhin festen Boden unter meinen Füßen und bin es aus meiner Ausbildung her gewohnt, unkonventionell erscheinende Überlegugungen anzubringen, die mir zumindest rein akademisch nicht geschadet haben, da ich sie begründen, wenn auch nicht in allen Punkten belegen kann. Der Unterschied zwischen Beleg und Begründung sollte bekannt sein.
deine selbst-einschätzung ist schön, aber zur frage auch nicht wirklich erheblich.
es ist ja anerkennenswert, dass du an große themen ran willst. und dich auch bemühst, diskutable beiträge zu verfassen.
anderes als der/die zweizweiler-profi(s) hier.
aber iwie geht es in den von dir angestoßenen diskussionen einfach nur drunter und drüber. die nächste frage wäre dann, warum das so ist.
aber wie gesagt, ich glaub schon, dass das dir einfach so spaß macht. wenns dir spaß macht, ist das ja auch ok.
aber was das bringen soll, ist dann wieder ne andere frage.
hier, auf dieses schöne gedicht stoß ich gestern wegen ner umfrage. extra für dich:
Den Streitgesprächen bleib' ich fern,
die um den Biertisch wandern:
Ein jeder hört sich selber gern
und überhört den andern.
Und hat man sich den Kopf beschwert
mit zorniger Verneinung,
geht man nach Hause, neu bekehrt –
zu seiner alten Meinung.
Ludwig Fulda (1862 - 1939), Ludwig Anton Salomon
Realo schrieb:Selbst hier lesen Hunderte, wenn nicht Tausende mit
hm, also ich weiß nicht. bist du dir sicher, dass du dir da nicht etwas vormachst?