Frau.N.Zimmer schrieb:Interessant. Jeder der gegen schwere Körperverletzung an Kindern ist, ist gegen Demokratie?
Ich hatte auch noch die beiden anderen Punkte Satire ("Köterrasse"), die wir nur für uns gelten lassen, aber nicht für andere, und einen Feiertag - EINEN Feiertag, nicht ein halbes Dutzend - genannt. Ich bin auch gegen die männliche Beschneidung, habe mir aber sagen lassen, dass es besonders in subtropischen Gegenden hygienischer ist, da sich oft Infektionen zwischen Vorhaut und Penis bilden, die häufig schlecht wegzukriegen sind. Es hat also eher was mit Hygiene zu tun als mit Religion, da sie offenbar seit Jahrtausenden Praxis ist im vorderen Orient. Man könnte allerdings die Auflage stellen, dies nur bei einem approbierten Arzt vorzunehmen. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass von rechter Seite diese Vorwände, genau wie das ungleiche Verhältnis zwischen den Geschlechtern, nur vorgetragen wird, um alle diese nicht abendländischen Gewohnheiten aus anderen Gründen zu kritisieren als aus der Besorgnis um die Beteiligten selbst, da es sich ja nicht um Einheimische handelt. Für mich gehört das mit zur Grundausrüstung der rechten Ideologie, zumal diese Leute, die so argumentieren, in anderen Fragen nicht zwischen "Tätern" und "Opfern" unterscheiden, wenn es um den Status der Mulsime im Allgemeinen und der Flüchtlinge im Besoinderen in diesem Land geht, wo gegen diese Menschen eher Ablehnung besteht. Und wenn ich abwägen soll zwischen Abtreibung und Beschneidung, halte ich Abtreibung noch allemal für kulturloser und inhumaner.
Frau.N.Zimmer schrieb:ALLEN Mädchen
Die Beschneidung von Mädchen habe ich noch nie in Schutz genommen und verteidigt. Und zum Einwand, dass man die Beschneidung nicht an Babys voirnehmen darf, weil sie noch nicht selbst entscheiden können: Ich bin auch nicht gefragt worden, ob ich geboren werden wollte oder nicht. Wahrscheinlich hätte ich mich dagegen entschieden. Insgesamt ist es allerdings ein Einwand, den ich gelten lassen könnte. >Allerdings müssen die Leute aus diesen Kulturen selbst dahinter kommen und sich nicht auch noch in ihrfem Privatleben vom Westen bevormunden lassen. Bezogen auf nicht illegale, sondern nur kulturell unterschiedliche Traditionen. Damit nicht sofort wieder der Kulturchauvinismusverdacht aufkommt.
Niederbayern88 schrieb:Was meinst du genau mit dem Wort "Deutschenhasser"?
Das musst du mal die beiden User fragen, die mich so genannt haben. Ich vermute, wenn ich human auch für die Nichtdeutschen im Land argumentiere, die Einheimischen in der Einschätzung also nicht bevorzuge und ihnen das Privileg des Besserseins nicht zugestehe, bin ich in ihren Augen eben dies.
Commonsense schrieb:Diese Meldung war Fake-News, ein solches Ansinnen gab es von offizieller Seite nie.
Ja ich weiß, eigentlich um so schlimmer, dass zig Seiten lang über ein Phantom diskutiert wird. Schon allein die Fiktion scheint einigen Magenschmerzen zu verursachen. Man sollte einfach alle Feiertage abschaffen und ersatzweise jeden 1. eines Monats zum Feiertag erklären. dann passiert auch nicht so was wie nächsten Dienstag, dass ich nicht, hätte ich nicht zufällig in dem Thread mitgelesen, nicht gewusst hätte, dass wegen dem 500. Jahrestag diesmal auch der 31. Oktober Feiertag ist, hätte mich gefreut, dass der Straßenverklehr nicht so hektisch ist und beim Lidl angekommen erstaunt festgestellt, dass ja geschlossen ist. ^^
kuki134 schrieb:Unterschreibe ich sofort
Hab ich mir gedacht. All deine anderen Argumente fasse ich mal unter diesem Punkt zusammen und gehe daher nicht extra auf jedes noch mal ein. Da weiß ich immerhin, wo ich mein Wissen über rechte Ideologie herholen und erweitern kann.
Dennoch, ein paar kurze Bemerkungen, um eindeutig Falsches richtig zu stellen:
kuki134 schrieb:Denke nur mal an die DDR.... mit Intelligenz hatte das nicht viel zu tun.
Die DDR war genausowenig links wie die Nationalsozialisten Sozialisten waren, oder wie das "kommunistische" China, wo sich derzeit Erschrteckendes zu entwickeln scheint.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/digitalisierung-in-china-sei-eine-1-oder-du-bist-eine-0-a-1173854.htmlkuki134 schrieb:Belege, bitte.
Na, schrieb ich doch gleich im nächsten Satz: direkte Demokratie
kuki134 schrieb:Das wäre dann der Willen der Menschen "die schon länger hier leben", oder?
Nur der Rechten. Ich mag keine Mehrheitsdiktatur.
Philipp schrieb:Die ganze Einteilung in links und rechts ist sowieso sehr missverständlich. Besser ist es in sozial, liberal und konservativ zu unterteilen.
Das würde dann abder nur die politische "Mitte" klassifizieren, nicht aber die Ränder. Die heutige Politik der Mitte wird ja ganz extrem von rechts beeinflusst. Aber da muss ich doch mal das Spiegel-Zitat aus einem Kommentar bringen:
Die CDU in Sachsen steckt in der gleichen Falle wie die ÖVP in Österreich oder die CVP in der Schweiz. Je mehr diese beiden Parteien rechte Positionen von FPÖ und SVP übernahmen, je weiter sie sich von ihrer bürgerlichen Mitte entfernten, desto stärker machten sie den rechten Rand.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-die-cdu-traegt-die-schuld-am-rechten-denken-und-erfolg-der-afd-a-1173749.htmlWer aus Angst vor zunehmenden Wählerstimmen der AfD immer mehr AfD-Politik betreibt, stärkt nicht die eigene Partei, sondern die AfD, denn warum sollten sie die Kopie wählen und nicht das Original?
Wenn die AfD behauptet:
Vernunftbegabte Menschen wollen, dass Deutschland ein friedlich gesinntes Land bleibt und das geht nicht bei einem weiterhin unkontrollierten Zuzug kulturfremder Individuen
dass also lauter Barbaren ins Land kommen, kann man darüber nur seufzend den Kopf schütteln. Es ist aber ein User (10:32), und da frage ich mich, ob nicht wir es sind, deren Kultur längst den Bach runter geht, denn solche "Argumente" sind schlicht sub species. "Kulturfremde Individuen" erinnert doch sehr übel an Zeiten unserer schlechteren Historie, die jetzt aber, von rechts, offenbar neu "aufgearbeitet" werden soll. Man muss also wohl leider auch Höcke & Co. lesen um zu wissen, was gemeint ist und wohin nach deren Wunsch die Reise gehen soll.