Groucho schrieb:Aber ein no-go scheint es offenbar dort nicht zu sein.
Woran liegt es?
Vllt daran, dass der Marktleiter ein, Verzeihung, A........ ist, aber kein Rassist?
Vllt daran, dass der alte Mann "Negerkuss" sagt und deswegen nicht zwangsläufig ein Rassist sein muss?
Trotzdem finde ich persönlich den Begriff rassistisch. Wäre ich zu dem Zeitpunkt im Aldi gewesen, hätte es wahrscheinlich auch ein paar Probleme mehr gegeben. Das liegt an meiner Dünnhäutigkeit, Erfahrungen... Ich kann also Prince Ofori sehr gut nachvollziehen. Ich denke, er hat sogar noch überragend kompetent in so einer Stresssituation gehandelt... was auch wieder mit erwartbaren Konsequenzen im Zusammenhang stehen dürfte.
In Erfurt hat ein durchtrainierter Mann, der offensichtlich Kampfsport beherrscht, einen Jungen aus nächster Nähe zusammengeschlagen und bespuckt...
Der Unterschied zwischen Alltagsrassismus und einem rassistischen Übergriff ist enorm! Alltagsrassismus wird nicht geleugnet, wenn man versucht mögliche, missverständliche Situationen entsprechend aufzudröseln, da sie manchmal unklar sind. (Sequenzen die in Neuköln fehlten)
Es gibt im Gegensatz zu einem aus ideolgischer Überzeugung erfolgten Angriff einen gewissen Verhandlungsspielraum zwischen Sender und Empfänger, der AUCH missverstanden werden kann, nicht muss! Und jetzt Feierabend und Pause.