Tussinelda schrieb:Da hattest Du einfach mal in den Raum gehauen, dass der alte Mann von dem Betroffenen als Rassist bezeichnet worden wäre. Dann bist Du weiterhin konsequent davon ausgegangen, dass der Betroffene schuld hätte, dass die Situation eskaliert sei. Das ist nur EIN Beispiel, brauchst Du mehr, lies Deine posts.
Nein, das hab ich nicht. Da ging es darum, dass hier im Fred sofort von Rassismus gesprochen wurde, obwohl man gar nicht wusste, ob es wirklich einer war. Ich hab das dann etwas ironisch überspitzt.
Ich hab abgesehen davon das Wort Schuld auch niemals geäußert.
Das ist also gar kein Beispiel für deine Behauptung, sondern nur eine Fehlinterpretation meiner Texte.
Tussinelda schrieb:keinesfalls, Du versuchst konsequent die Schuld beim Betroffenen zu suchen, obwohl von dessen Seite gar nix bekannt ist. Das ist nicht wissenschaftlich.
Nein. Auch das ist eine Behauptung ohne Beleg.
Tussinelda schrieb:weil Du genau das auch schreiben würdest, wenn es sich um eine weiße Person handeln würde, die sich womöglich nicht optimal verhält in einer vergleichbaren Situation? Die wird dann auch daran beurteilt, wie es für ALLE kollektiv wäre, ob dann ja auch ALLE mit der Reaktion, erreicht würden? Weil man ja immer im Sinne der Gruppe zu agieren hat oder wie? Ja, ich finde es anmaßend, dass dies von Betroffenen quasi erwartet wird, dass es aus dieser Sicht beurteilt wird, dabei bleibe ich, denn niemand handelt in einer individuellen Situation im Sinne der ganzen Gruppe.
Es gibt in diesem Forum Zig-Tausende Beiträge, in denen ich Aussagen/das Verhalten von Menschen anzweifle, egal welcher Hautfarbe, welchen Geschlechts oder welcher politischen Ausrichtung. Kannste gerne prüfen.
Ich erwarte auch nichts von den Menschen, ich behaupte nur, es gäbe bessere Wege um ihre Probleme in den Griff bekommen. Am Anfang einer jeden zwischenmenschlichen Interaktion steht immer eine adäquate Kommunikation, und die sehe ich in dem Fall nicht gegeben. Daran sollten die Leute arbeiten, glaube ich, dann gibt es auch weniger Rassismus und sonstigen Blödsinn.