Rassismus
15.10.2020 um 21:58pattimay schrieb:Mal ehrlich, ist für Brandenburg nun auch keine Überraschung.Hat jetzt "Islamophobie" was mit der Herkunft aus einem bestimmten Bundesland zu tun?
pattimay schrieb:Mal ehrlich, ist für Brandenburg nun auch keine Überraschung.Hat jetzt "Islamophobie" was mit der Herkunft aus einem bestimmten Bundesland zu tun?
pattimay schrieb:Wie waren deine Erfahrungen diesbezüglich in D? Hast du da auch solche Erfahrungen gemacht? Das kenne ich hier so nämlich gar nicht.In einen betrieb in Düsseldorf sollte ich den Raum verlassen...... wegen ? Trommelwirbel....... Schweinefleisch auf meinen Butterbrot :Y:
Abahatschi schrieb:Hat jetzt "Islamophobie" was mit der Herkunft aus einem bestimmten Bundesland zu tun?Nicht direkt, nee. Aber Brandenburg ist schon ein recht rechtes Pflaster, klar nicht alle usw. aber ist schon deutlich. Fahre ich ungerne hin.
xsaibotx schrieb:In einen betrieb in Düsseldorf sollte ich den Raum verlassen...... wegen ? Trommelwirbel....... Schweinefleisch auf meinen Butterbrot :Y:Und im Verhältnis mit muslimischen Kollegen denen es völlig Wurst war was du da auf deinem Brot hast, solange sie es nicht essen sollen?
Es geht natürlich andersrum ...... auch wenn das
pattimay schrieb:Mal ehrlich, ist schon eher die Ausnahme, oder?So wie dieser Betrieb auch eine Ausnahme darstellt :D
xsaibotx schrieb:So wie dieser Betrieb auch eine Ausnahme darstellt :DJa klar, wobei es für mich nochmal ein Unterschied ist ob einer der Mitarbeiter nen Ding an der Waffel hat, oder ob der Chef Diskriminierung zur "Firmenphilosophie" macht.
pattimay schrieb:Ja klar, wobei es für mich nochmal ein Unterschied ist ob einer der MitarbeiterEiner der Mitarbeiter ? ...... eine ganze Schicht + Vorarbeiter+ Meister ...... nun gut sowas gibt es natürlich nicht und wir alle bilden uns das natürlich nur ein ;)
xsaibotx schrieb:nun gut sowas gibt es natürlich nicht und wir alle bilden uns das natürlich nur ein ;)Anekdoten sind nur zulässig wenn sie von Glatzen-Rocko aus der ehemalschen DäDäÄrr handeln und belegen, wie schlimm rassistisch Deutschland allgemein und der Osten ganz besonder ist. Ist so.
xsaibotx schrieb:Einer der Mitarbeiter ? ...... eine ganze Schicht + Vorarbeiter+ Meister ...... nun gut sowas gibt es natürlich nicht und wir alle bilden uns das natürlich nur einUnd da hat der Chef nix gesagt?
pattimay schrieb:Und da hat der Chef nix gesagt?Was soll der Cheff da grossartig sagen ? Soll der eine ganze Abteilung deswegen schließen? Weil kein Schweinefleisch erwünscht ist ? Die brauchten uns, um ihren Laden weiter führen zu können .......
pattimay schrieb:Was war denn das für ein Betrieb?Eine Druckerei.
pattimay schrieb:Wie lief das denn ab? "hey, was hastn du da auf deinem Brot?" ?Nö, das haben die relativ schnell gerafft :)
Bone02943 schrieb:Macht das Schreiben dieser Straßenbaufirma aber auch nicht besser.Wollte ich damit auch nicht ausdrücken...... es wurde nur heftig negiert das es auch andersherum sein könnte, sogar in D.
xsaibotx schrieb:es wurde nur heftig negiert das es auch andersherum sein könnte, sogar in D.Also ein heftiges negieren konnte ich hier nun wirklich nicht wahrnehmen.
pattimay schrieb:Also ein heftiges negieren konnte ich hier nun wirklich nicht wahrnehmen.Ja.... ich schon :D ich musste erst erklären was ich überhaupt im Oman mache das ich da Schweinefleisch essen kann etc,pp :D
pattimay schrieb:Ich habe sowas was du schilderst nur noch nie gesehen und kenne auch keinen Muslim der da so abgedreht ist.War ein Beispiel wie es mir mal ergangen ist.... kann jeden anderen auch passieren.
xsaibotx schrieb:Wollte ich damit auch nicht ausdrücken...... es wurde nur heftig negiert das es auch andersherum sein könnte, sogar in D.nein, wurde es nicht, es wurde angemerkt, dass Du pauschalisierst, von unbelegbaren Anekdoten, die Du ständig raushaust mal ganz abgesehen. Was sind wir alle froh, dass ausgerechnet DU schon alles erlebt hast und das dann auch auf alle Muslime umlegen kannst.
xsaibotx schrieb:man konnte es sogar hier im Thread nachvollziehen das man nicht da sitzen wollte wo ich gesessen habe, weil ich Schweinefleisch esse"man" hat es Dir schlicht nicht geglaubt. Das ist etwas anderes, als "nachvollziehen". Wer in einem Land wie Oman unbedingt Schweinefleisch essen muss, nur weil er es kann, der muss sich eben auch nicht wundern. So jemand schlachtet womöglich auch eine Kuh in Indien inmitten von Hindus. Mit Respekt hat das übrigens null zu tun. Aber hier in Deutschland dann Respekt unseren Gebräuchen und Traditionen gegenüber erwarten und bloss niemanden einstellen, der Moslem ist, wegen Ramadan und so ......ich verstehe
abberline schrieb:Weil jemand mit einem Politiker gemeinsam zu Abend isst, ist es ok, jemanden "basisdemokratisch" zu kündigen? Da müsste jeder Betriebsrat gegen Amok laufen.nö, denn Betriebsräte sind nicht für Geschäftsführer zuständig, aber woher solltest Du das wissen....
Tussinelda schrieb:nur weil er es kann, der muss sich eben auch nicht wundern.Ich denke hier ist es pari pari - man muss nicht unterernährt auf eine Baustelle auftauchen nur weil man es kann.
Tussinelda schrieb:Aber hier in Deutschland dann Respekt unseren Gebräuchen und Traditionen gegenüber erwarten und bloss niemanden einstellen, der Moslem ist, wegen Ramadan und so ......ich versteheDa gibt es nichts wovon man Respekt haben soll - aber Menschen.
Abahatschi schrieb:Es ist unglaublich dass man hier einen Knicks vor Leuten macht die ganz normales Essen als unrein bezeichnen...und dann soll man noch Verständnis zeigen :Des ist eher unglaublich, dass man für das Schreiben des Firmenbosses die Ablehnung der Bewerbung betreffend Verständnis zeigt.
Tussinelda schrieb:bloss niemanden einstellen, der Moslem ist, wegen Ramadan und so ......ich versteheHab ich das irgendwo geschrieben ?
Abahatschi schrieb:Da bin ich schon lang nicht mehr, also unterstelle es nicht.was habe ich Dir denn unterstellt? Zitiere doch mal bitte.
Tussinelda schrieb:ja, die Anekdoten und alles um klar zu machen, dass der Firmenboss mit seinen stereotypen Vorstellungen womöglich Recht hat....Hab ich auch nirgends so deutlich gemacht, darüber hinaus finde ich nicht das der Firmenboss recht hat ;)