Rassismus
08.10.2020 um 11:45Tussinelda schrieb:und mir fällt dazu ein, dass Dir immer nur das Gleiche anfällt, die gleichen Beispiele, dauerhaft wiederholt, u, längst geführte Diskussion immer wieder anzufangen. Wie viele Schwarze Menschen spielten und spielen denn Hauptrollen? Wie viele Minderheiten überhaupt? Und wie werden sie dann gerne überwiegend dargestellt? All das hatten wir schon, aber ich sehe, Dir fällt gar nix mehr ein.
Tussinelda schrieb:Du solltest auch lesen, was Du verlinkst, ist ja peinlich.Ich habe nicht gesagt, dass Schwarze super behandelt wurden, nur dass sie nicht im öffentlichen Leben segregiert waren wie es in den USA der Fall war.
Und schwarze Wehrmachtssoldaten gab es durchaus. Wikipedia: Free Arabian Legion
Tussinelda schrieb:und mir fällt dazu ein, dass Dir immer nur das Gleiche anfällt, die gleichen Beispiele, dauerhaft wiederholt, u, längst geführte Diskussion immer wieder anzufangen. Wie viele Schwarze Menschen spielten und spielen denn Hauptrollen? Wie viele Minderheiten überhaupt? Und wie werden sie dann gerne überwiegend dargestellt? All das hatten wir schon, aber ich sehe, Dir fällt gar nix mehr ein.weil ich nicht so viele filme gucke. Mir fällt dann noch Training Day ein, der Knochenjäger, die Serie mit dem dicken Polizisten und Steve Urkel (Titel vergessen, ist zu alt, habe ich aber manchmal samstag morgens geguckt da lief das noch irgendwo), Prinz von Bel Air, Whats Up Dad, Bill Cosby, Oprah, dann gab es auch das Genre Blacksploitation, was ich aber nicht kenne, da zu lange her. Da gab es aber einen Homage Film den ich sehr lustig fand Black Dynamite.
Da ging es um einen bösen Weißen der schwarze Männer mit "Anaconda Malt Liquor" vergiften wollte, der dere Penisse schrumpfte.
Blind Side.
in Deutschland kann man kaum kritisieren, dass es das nicht gab, weil wir auch heute nur höchstens 1% Schwarze haben. In Frankreich hingegen sieht es anders aus.