rainlove schrieb:ich finde die Bezeichnung Afrika, der Name für eine braune Schokolade lässt einen automatisch an die braune Haut vieler Afrikaner denken, solche GEWOLLTEN Asoziationen finde ich bedenklich und zu tiefst rassistisch.
Also ich frage mich mitterlweile von Tag zu Tag mehr was mit einem Teil der Gesellschaft nicht mehr stimmt. Was habt ihr eigenltich für ein Problem? Da steht Afrika auf einer Verpackung und dann kommt von dir gewollt groß geschrieben und es sei tiefst rassistisch. Schreibt man das weil man Unruhe schüren will oder weil man von dem selbst geschriebenen überzeugt ist?
Würde Europa oder Australien auf der Verpackung stehen, würde das niemanden jucken. Aber hey Afrika, na das ist natürlich wieder rassitsich, die selbst ernannten Gerechtigkeits-Batmans wissen sofort was Sache ist.
Ich sage dir mal was ich sehe wenn ich mir die Verpackung anschaue: Ich denke an Afrika als Kontinekt, ein schöner Kontinet, abwechslunchsreich in seiner schönen Landschaft, ein alter Kontinet reich an Kultur, reich an Flora und Fauna, wunderschöne Landschaften, Tiere in der Serengeti.
Und das unterscheidet uns, ich verbinde damit etwas sehr schönes, du Rassismus. Traurig ist das immer in allem etwas negatives zu sehen, vir allem dort wo nichts negatives ist. Jetzt ist schon eine Keksverpackung rassistisch, wenn man denkt man kann das nicht mehr topen wird man eins besseren belehrt.