Rassismus
28.03.2019 um 19:14Realo schrieb:Nuhrimmer noch nicht.
Aus deinem Zitat:
1.gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe...Hier werden also die Gruppen benannt.
Das könnten z.B. Deutschtürken, Türken oder Araberclans sein (kannst mich ja gerne korrigieren, wenn ich mich irre und diese nicht zu vorgenannter Gruppe zählen?)
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht... wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."vorbezeichnete" -> da gehts um Obige, mit einem Beispiel.
Wenn man also solche Gruppen beschimpft ... verächtlich macht, dann begeht man lt. deines Zitates Volksverhetzung.
Also noch nichts widerlegt.
Realo schrieb:Willst du mir drohen?nö, ich wollte nur nicht auf so ein Niveau wie "Nuhr" (und was dies bedeutet), absinken, deshalb schrieb ich "erspare ich mir".