Bonobobob schrieb:Deswegen nimt dich auch keiner Ernst.
Kein Rassist, da hast du recht.
Bonobobob schrieb:Selbst für Neonazi Fans ist der Verein und seine Spieler wichtiger als die Ideologie.
Na, im Fall Lazio Rom wäre ich mir da nicht so ganz sicher, der Verein ist von Kopf bis Fuß rassistisch. Man möchte fast sagen, davon lebt er.
Geisonik schrieb:Was meinst du mit neuerdings harmlose sich nichts dabei gedachte?
So gemeint wie geschrieben.
Geisonik schrieb:Wenn du damit meinst das es einfach ohne Hintergedanke genutzt wird dann ist es kein Rassimus der weitergegeben wird, sondern nur der Begriff.
Erstens kannst du als Soziologe nicht in die Köpfe schauen, sondern nur beurteilen was hinten raus kommt, und zweitens wäre es noch schlimmer, wenn der Begriff "ohne Hintergedanke" von Generation zu Generation übertragen würde, dann müsste man an dem verstand dieser Übertragenden zweifeln. Und nach der rechten Legende ist Deutschland in die beiden Weltkrieg ja auch nur "reingerutscht" oder gar "reingezogen worden". Unschuldig sind immer "wir", schuldig immer "die anderen". Und hätten die Hereros nicht just da gewohnt, wo das Deutsche Reich seine Kolonie gründen wollte, hätte es sie auch nicht erwischt.