lawine schrieb:rassistisch ist es - zB. nach @Tussinelda Lesart, wenn sich ein hellhäutiger Mensch Rastalocken auf den Kopf zwirbelt (oder Perücke aufsetzt, falls es die eigene Haarpracht nicht hergibt) und das Gesicht anmalt um, sagen wir einen Tag lang, sein Idol Bob Marley zu imitieren.
nee, nicht nach meiner Lesart, sondern aus Sicht Betroffener, aber diesen Unterschied wirst Du nie verstehen, ich weiß. Und war hier auch gar nicht mein Thema.
lawine schrieb:sollte man solche ""rassistischen Umtriebe"" in der Jugend gezeigt haben, ist dies auch Jahrzehnte später noch ein eindeutiger und hinreichender Grund, kein politisches Amt begleiten zu dürfen.
das habe ich nie geschrieben, somit ist das eine LÜGE.
lawine schrieb:Solltest du dir als Mädel in jungen Jahren eine blonde Perücke aufsetzen, deinen dunklen Teint mit Cremes aufhellen und einen Tag lang Agnetha Fältskog (von ABBA) imitieren, wird dir keine Rassismus unterstellt oder dir Jahrzehnte später deine Karriere davon ruiniert.
ja warum nur? Kann es sein, dass das kein Rassismus ist, weil der historische Kontext fehlt? Und wessen Karriere wird ruiniert?
lawine schrieb:Hüte dich aber, deiner Tochter zum Fasching rote Pipi-Langstrumpfzöpfe und Sommersprossen-Aufmalen zu erlauben:
es könnte dem Kind später in der Karriere schaden, sollte derartige kulturelle Aneignung später mal ein knock out Kriterium übereifriger pc-VerfechterInnen sein !
das ist so blöd, da kann man nichts weiter dazu schreiben, als das es blöd ist.
lawine schrieb:ich habe vollkommen verstanden um was es dir (und anderen weißen Frauen und Männern geht) - ich pflichte dir lediglich nicht bei! Darüber hinaus zeige ich u.a. dir auf, was an dem von dir verlinkten Artikel verrät, dass sich die dort aufgezeigte political correctnes auf Abwegen befindet.
nee, leider immer noch nicht, was jede einzelne Deiner Aussagen genauestens aufzeigt. Aber es stellt sich eben jeder so gut dar, wie er kann
;)lawine schrieb:Solche "politisch korrekten Aktionen" - noch dazu Vorverurteilungen! werden nichts gegen tatsächlichen Alltagsrassismus ausrichten. Das ist geradezu fatal.
auch darum ging es mir überhaupt nicht. Ich hatte ein ganz anderes Thema, aber das hast Du immer noch nicht verstanden....falls der Groschen fällt kannst Du ja Bescheid geben.