stereotyp schrieb: Hast Du nicht selbst geschrieben, das ist eben auch nur eine Form der Intelligenz?
Ja, es gehört sicherlich mehr dazu, aber Logik ist die einzige Form von (unbeeinflussbarer) Intelligenz, die ich bisher kenne. Sicherlich setzt sich Intelligenz aus mehr Komponenten zusammen. Aber das Thema ist ja Rassismus und nicht Intelligenz.
stereotyp schrieb:Dafür hätte ich gerne Belege.
Man kann Meinungen nicht belegen.
stereotyp schrieb:Meines Erachtens macht ein philosophisches Proseminar in Logik ne Menge an genetischen Anlagen wett.
Du meinst "an genetischen Defiziten"? Glaube ich nicht. Man kann die Bedeutung von Fremdwörtern erlernen und gut rekapitulieren, was andere Philosophen schrieben, ohne logisch denken können zu müssen.
stereotyp schrieb:Ich mein, mehrfach habe ich gelesen, dass Unintelligente zu Rassismus neigen.
Ja, aber erstens ist das wohl noch nicht empirisch belegt, und zweitens können Intelligente ihren Rassismus besser verbergen und sublimieren, und drittens sind Intelligente eben auch für Rassismus anfällig, ich nannte ja schon einige Namen. Wenn wir Rassismus und (Un-)Intelligenz in ein Schema bringen wollen: das wird schwierig, da muss ich leider passen, könnte da allerhöchstens spekulieren, aber das bringt ja nix.
Danke fürs Gespräch, muss jetzt leider wieder arbeiten.
Doors schrieb:Beim Absturz kamen 257 Menschen und 3 Deutsche ums Leben.
Sind Deutsche keine Menschen?
:D