Abahatschi schrieb:Ich interessiere mich dafür was der Auslöser für solche Situationen ist
das wurde Dir ja mitgeteilt
Abahatschi schrieb:Ich habe bei heftigeren Wortgefechten (aber kein Rassismus) noch nicht die Forderung gehört dass einer/beide das Flugzeug verlassen müssen - das stelle ich mir anhand des Videos schwer vor...das Personal kommt hin und zwei streiten, wer war es, wer hat angefangen, wen schmeisse ich raus...das Rausschmeissen dauert um die 45min.
tja und da ist die Relativierung, es streiten sich nicht nur 2, sondern EINER ist - ganz unabhängig davon, das gestritten wird - rassistisch beleidigend und zwar massiv. Da muss man nicht wissen, wer angefangen hat, worum es geht. Da muss man nur Rassisten erkennen anhand der Aussagen, die sie tätigen und handeln. Ganz einfach. Bei einem Streit OHNE massiv rassistische Äusserungen wäre dies womöglich etwas anderes. So aber nicht. Und das ist es, was man eben gleich an Deiner Frage erkennt. Dir geht es darum, wer hat angefangen, worum ging es blabla, das ist aber unerheblich, denn egal WAS, eine rassistische Beleidigung geht IMMER zu weit.