Tussinelda schrieb:Die Nachricht ist, dass ein weißer Gouverneur vor vielen Jahren auf einem Photo entweder in KKK Klamotten oder per blackfacing als Schwarzer verkleidet hat
Frage an dich:
stimmt diese Aussage? der Gouverneur selbst hat dazu anderslautend Stellung bezogen, soweit mir bekannt.
wer angebliche Fakten als feststehende Nachrichten "verkauft", ohne auf Wahrheit zu prüfen, sollte sich vorm nächsten Schritt mehr als hüten:
Tussinelda schrieb:und deshalb Linke fordern, er solle zurücktreten
halten wir fest: ohne Prüfung, ohne Anhörung des Betroffenen wird eine Feststellung getroffen und daraus eine Rücktrittsforderung abgeleitet.
Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört?
nein, die gilt für Politiker aus dem vermeintlich falschen Lager (hier: Rassist) schon lange nicht mehr. was zählt, ist eigene Profilierung! Rechtsstaat ade auf dem stramm linken Weg.
Tussinelda schrieb:dies aber Betroffene offenbar ganz anders sehen.
interessant - undrichtig wäre, die Betroffenen VOR einer Vorverurteilung zu hören!
Tussinelda schrieb:So weit so gut.
so wie du den Ablauf hier eingestellt hast kann ich nur sagen:
soweit so schlecht.
Der Zweck - hier dem Rassismus entgegenzutreten- heiligt keine dem Rechtsstaat widersprechende Vorverurteilungen, die zum Berufsaus von Menschen (und damit gravierenden Nachteilen für die betroffene Person) führen.
Wegen mir sollen sich weiße Europäerinnen dafür feiern, dass sie weiße alte Männner dabei erwischen, wie die sich in jungen Jahren Schuhcreme ins Gesicht schmierten, um einen Abend lang ihren afro-amerikanischen Idolen zu gleichen.
unverschämt ist es bestimmt auch von Afroamerikanern, dass sie nicht in den Chor der weißen Linken einnstimmen und einen Rücktritt wegen rassistischen black-facings verlangen. wwo doch die Weißen das sooooo gern hätten...
Amerikas Linke möchte Virginias Gouverneur wegen "Blackfacing"-Fotos zum Rücktritt zwingen. Doch die schwarzen Wähler wollen ihn behalten
Laut Umfrage unterstützen Schwarze den angeblichen Rassisten
https://www.tagesspiegel.de/politik/us-demokraten-im-konflikt-mit-virginias-schwarzen-political-correctness-als-bumerang/23976768.htmlum dem tatsächlichen (Alltags) Rassismus entgegenzuwirken, sind solche ideologischen Machtspielchen unter WEIßEN vermutlich kein geeignetes Mittel
Ich hoffe, niemand verkleidet sich als ABBA-SängerInnen....