Fierna schrieb:Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
Juden und Araber. Auch die Haplogruppen sind praktisch identisch, d.h. genetisch kannst du einen Palästinenser nicht von einem Israeli ohne Migrationshintergrund unterscheiden. Sie unterscheiden sich einzig und allein in der unterschiedlichen Glaubensrichtung. Ein Israeli ist mit einem Palästinenser oder Jordanier genetisch enger verknüpft als mit einem Ägypter oder gar Algerier oder Jemeniten. Daher ist es auch so leicht für einen deutschen Rechtsextremisten, Juden genauso zu hassen wie wie Araber bzw. Muslime.
Fierna schrieb:Nein, nein, nein
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen.
Wikipedia: Semiten
Ich weiß nicht, warum du irgendwelche Abstammungs- oder Verwandschaftverhältnisse ständig wie im 3. Reich herstellst, aber man sollte von so einem Quatsch meilenweit Abstand nehmen
Wenn sie sich sprachlich und genetisch ähnlich sind und beide Gruppen von Rechten ähnlich gehasst werden, ist es sehr wohl wichtig bei der Erforschung der Ursprünge für Rassismus. Man darf sich da keine Denkblockaden erlauben, sonst kriegt man immer nur das raus, was man vorher reingesteckt hat.
Fierna schrieb:Das ist halt Bullshit.
Nö. Das ist dein Strohmann. Du willst dich mit dem Thema nicht wirklich auseinandersetzen, sondern allenfalls, was Wikipedia noch erlaubt.
Fierna schrieb:Derart zu pauschalisieren ist aber ein starrer Blick vor die Wand.
Nunja, ich habe unter den Rechten argumentativ, auch hier in den einschlägigen Threads, noch keine größere Subtilität in der Argumentation erkennen können, egal ob es sich um Burka, Beschnéidung, Umgang mit Frauen, Kritik am Koran, dem angenommenen Lebenswandel Mohammeds, der "Anpassungsunwilligkeit" und was auch immer handelt, es wird kulturell begründet und meint den Menschen, der aber nicht Kultur ist.
Fierna schrieb:Realo schrieb:
Warum sollte man Religionen kritisieren?
Um die Menschen davon zu emanzipieren!
Das tun sie entweder von selbst durch eigene Erkenntnis, oder wenn nicht, machst du sie nur zu deinen Feinden und sie verschanzen sich noch mehr hinter ihrer Religion mit allem, was dazu gehört. Man kann niemanden zum Atheismus "erziehen".
@blueavian Hast jetzt den erbetenen Nachweis gefunden, dass 8% der Deutschen rassistisch sind? Kommt mir weiterhin als viel zu niedrig vor.