Rassismus
06.08.2018 um 13:37Früher war Rassismus, wenn man seine eigene Rasse über die anderen Rassen stellt und als höherwertig einstuft bzw. die anderen als minderwertig. Heute werden Definitionen, die von denen stammen, die andere Rassisten schimpfen, mehr oder weniger willkürlich ausgeweitet und sehr schwammig dargestellt, so dass man mit Hilfe dieses Geschwurbels jeden einen Rassisten schimpfen kann, der einem unliebsam ist. Interessant ist, dass in der Medizin ein gewisser Rassismus nach neuerer Deutung unabdingbar ist, da mitunter doch verschiedene Medikamentierungen für verschiedene "Rassen" medizinisch notwendig sind. Das bringt eine gewisse Komik in die Sache. Weiterhin wird zwar des Öfteren kritisiert, dass z.B. von der Polizei ein Mann dunkler Hautfarbe gesucht wird, aber für eine erfolgreiche Fahndung ist das halt notwendig.
Da es ja heute aber keine Rassen mehr gibt und der Begriff weitestgehend in Deutschland durch Ethnie ersetzt wurde, frage ich mich, ob mittlerweile auch Ethnisten existieren?
Da es ja heute aber keine Rassen mehr gibt und der Begriff weitestgehend in Deutschland durch Ethnie ersetzt wurde, frage ich mich, ob mittlerweile auch Ethnisten existieren?