Rassismus
24.03.2018 um 19:00Bauli schrieb:Jetzt frage ich Dich ernsthaft, ob auch diejenigen, die ihr Asyl missbrauchen als Rassisten angesehen werden können, vor allem in Bezug auf Frauen?Ja, das frage ich dich auch, genauer: was Rassismus mit Gewalt gegen Frauen zu tun haben soll. Wenn ich meine Frau schlage bin ich ein Rassist, obwohl wir beide Weiße sind (auch wenn ich nach meinem Afrikaurlaub eher schwarz aussehe)?
Wohl eher eine rechte Legende, die bei Ausländern gerne den Begriff Rassismus auf jegliche Straftat incl. Sexismus ausweiten möchte.
Aber schon zu sehen, wie solche rechten Weltbilder zusammengesetzt sind und "funktionieren", insbesondere die dümmlichen Versuche, anderen Schuldkomplexe einzujagen. Aber nicht unintelligent, weil so der Rassismus aus ihrer Sicht entkernt werden kann, denn wenn jede Form von Abweichung von der Norm "rassistisch" genannt werden kann, ist der rechtsextreme Rassismus ganz niedlich fein raus und unterscheidet sich nicht mehr von dem von ihnen zugeschrieben, der nichts mit Rassismus zu tun hat. Das nenne ich übrigens demagogisch.