@eckhart manchmal bekomme ich den Eindruck, du trollst! Deinen Einwänden nach, welche oft nichts mit den Post und Inhalten zu tun hat über die man schrieb.
eckhart schrieb:Und dass es eine rassistische Denke ist steht noch nicht einmal in diesem Thread hier!
Wird einem aber unterstellt, wenn man z.B. nur aufgrund einer Hautfarbe sagt, Schwarze können besser tanzen.
Analog wird's einem auch unterstellt, wenn man sagt, eine bestimmte Ethnie kann schneller laufen -> bitte mal bemühen, Zusammenhänge herzustellen.
Das z.B. meinte ich damit:
Optimist schrieb:diese Studie, welche es mMn belegt, dass es keine rassistische Denke ist.
Und außerdem hatte ich noch etwas angefügt:
Optimist schrieb:wenn es darum geht, es sei rassistisch, ...
oder wenn darüber debattiert wird, OB dieses Denken rassistisch ist oder nicht.
@Warhead Warhead schrieb:Das trifft eher auf Hochlandkenianer oder Äthopier zu,das sind die Stars bei jedem Marathon.
Durch den geringereren Sauerstoffanteil im Hochland haben diese Menschen leicht vergrösserte Herzen und ein grösseres Lungenvolumen,daher ihre exponierte Stellung in den Langlaufdisziplinen....
Danke für deine Info.
Bestärkt aber einmal mehr - zusammen mit dieser Studie - meine Meinung über diese Sache, nämlich dass es physiologisch/biologisch bedingt ist.
--> z.B: haben diese Menschen leicht vergrösserte Herzen (die Ursachen dafür sind ja zweitrangig, aber ihre Gene sorgen - aufgrund der Anpassung - für größere Herzen...)